Camponotus nicobarensis - AMEISENHALTUNGSBERICHT
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2176
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#601 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Thema Löwenzahnsamen: Teil 3
Auch nach drei Tagen: meine Camponotus nicobarensis haben an Löwenzahnschirmchen bzw Samen null Intresse und mit null Intresse meine ich, dass sie keinen Unterschied machen zwischen einem GlÀschen voll mit Löwenzahnsamen oder einem GlÀschen voll mit nix als Luft!
Fortsetzung folgtâŠ
Auch nach drei Tagen: meine Camponotus nicobarensis haben an Löwenzahnschirmchen bzw Samen null Intresse und mit null Intresse meine ich, dass sie keinen Unterschied machen zwischen einem GlÀschen voll mit Löwenzahnsamen oder einem GlÀschen voll mit nix als Luft!
Fortsetzung folgtâŠ
-
Rapunzula
- Moderator
#602 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Peinlich Peinlich!!!
Gestern vor zwei Jahren habe ich diesen Haltungsbericht angefangen und ich vergesse ihm zum Geburtstag zu gratulieren!
Ich muss das wohl nachholen:
Happy Birthday Haltungsbericht!!!
NB: ich weià selbst wie doof das tönt!
Gruss Rapunzula
Gestern vor zwei Jahren habe ich diesen Haltungsbericht angefangen und ich vergesse ihm zum Geburtstag zu gratulieren!
Ich muss das wohl nachholen:
Happy Birthday Haltungsbericht!!!
NB: ich weià selbst wie doof das tönt!
Gruss Rapunzula
-
Rapunzula
- Moderator
#603 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Was zum Kuckuck machen die mit dieser Majorin ???
Fortsetzung folgtâŠ
Fortsetzung folgtâŠ
-
Rapunzula
- Moderator
#604 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Thema: Feldgrille
Heute mittags aufm Nachhauseweg ist mir eine Feldgrille (Gryllus campestris ???) ĂŒber den Weg gelaufen!
Schnell habe ich sie geschnappt und in GlÀschen gesteckt.
Zuhause dann in die Arena von meinen Camponotus nicobarensis und jetzt ca. 20â spĂ€ter liegt die Grille bereits verspeisebereit aufm RĂŒcken.
Fazit: Feldgrillen werden gerne genommen.
Fortsetzung folgtâŠ
Heute mittags aufm Nachhauseweg ist mir eine Feldgrille (Gryllus campestris ???) ĂŒber den Weg gelaufen!
Schnell habe ich sie geschnappt und in GlÀschen gesteckt.
Zuhause dann in die Arena von meinen Camponotus nicobarensis und jetzt ca. 20â spĂ€ter liegt die Grille bereits verspeisebereit aufm RĂŒcken.
Fazit: Feldgrillen werden gerne genommen.
Fortsetzung folgtâŠ
-
Rapunzula
- Moderator
#605 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Thema: Wespe
Im BĂŒro heute eine Wespe rumgeschwirrt, ein Mitarbeiter hat diese âerschlagenâ, ich habe sie direkt eingetĂŒtet und vorhin meinen Camponotus nicobarensis gegeben!
Habe keine Ahnung was das genau fĂŒr eine Wespe ist, ist mir aber egal, sie wird sehr gut angenommen!
Gruss Rapunzula
Im BĂŒro heute eine Wespe rumgeschwirrt, ein Mitarbeiter hat diese âerschlagenâ, ich habe sie direkt eingetĂŒtet und vorhin meinen Camponotus nicobarensis gegeben!
Habe keine Ahnung was das genau fĂŒr eine Wespe ist, ist mir aber egal, sie wird sehr gut angenommen!
Gruss Rapunzula
-
Rapunzula
- Moderator
#606 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Thema: Kokossplitter (natĂŒrlich Bio) - Teil 1
Vorhin einen getrockneten Kokussplitter meinen Camponotus nicobarensis gegeben, nach 15â Minuten sah es denn so aus:
Links und Rechts neben dem Kokossplitter sieht man noch Ăberreste von zwei argentinischen Schaben.
Ich bin ĂŒberrascht, dass die Kokossplitter ĂŒberhaupt angerĂŒhrt werden, die Begeisterung ist nicht berauschend, aber immerhin wird es nicht total verschmĂ€ht!
Mal schauen wie das StĂŒck heute Abend aussieht!
Fortsetzung folgtâŠ
Vorhin einen getrockneten Kokussplitter meinen Camponotus nicobarensis gegeben, nach 15â Minuten sah es denn so aus:
Links und Rechts neben dem Kokossplitter sieht man noch Ăberreste von zwei argentinischen Schaben.
Ich bin ĂŒberrascht, dass die Kokossplitter ĂŒberhaupt angerĂŒhrt werden, die Begeisterung ist nicht berauschend, aber immerhin wird es nicht total verschmĂ€ht!
Mal schauen wie das StĂŒck heute Abend aussieht!
Fortsetzung folgtâŠ
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 1047
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
#607 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Hallo Rapunzula,
ich habe letzte Woche auch mal wieder eine Kokosnuss gekauft und ihnen ein StĂŒckchen davon angeboten. Das Resultat war Ă€hnlich wie auf deinem Foto. Hast du ihnen auch etwas von der Milch gegeben? Die mögen meine lieber als die Nuss an sich.
Wenn die Reste der Nuss noch gut sind, bekommen meine heute abend etwas davon. Dann mache ich auch Bilder. Aber das unsere Kolonien nicht den gleichen Geschmack haben, wissen wir ja schon.
GrĂŒĂe vom Pinco
ich habe letzte Woche auch mal wieder eine Kokosnuss gekauft und ihnen ein StĂŒckchen davon angeboten. Das Resultat war Ă€hnlich wie auf deinem Foto. Hast du ihnen auch etwas von der Milch gegeben? Die mögen meine lieber als die Nuss an sich.
Wenn die Reste der Nuss noch gut sind, bekommen meine heute abend etwas davon. Dann mache ich auch Bilder. Aber das unsere Kolonien nicht den gleichen Geschmack haben, wissen wir ja schon.
GrĂŒĂe vom Pinco
-
Rapunzula
- Moderator
#608 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Hallo @PincoPallino leider konnte ich ihnen keine Kokosmilch anbieten da die Kokossplitter ja getrocknet waren!
Gruss Rapunzula
Gruss Rapunzula