Bild(er) und Video(s) des Tages
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4093
- Danksagung erhalten: 4677 Mal
Der FrĂŒhling lĂ€sst grĂŒĂen.
GrĂŒĂe Wolfgang
GrĂŒĂe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Intro • Zitrus • Ameisenstarter
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4093
- Danksagung erhalten: 4677 Mal
Zeit der Schmetterlinge
GrĂŒĂe Wolfgang
GrĂŒĂe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Zitrus • Ameisenstarter
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#1579 Bild(er) und Video(s) des Tages
Babys sind geschlĂŒpft, immer wieder ein Highlight in der Haltung, wenn der Höhepunkt kommt und eine neue Generation anfĂ€ngt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Zitrus • Erne • Rapunzula • Ameisenstarter
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
- Halter
- BeitrÀge: 302
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 321 Mal
#1580 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hallo Zusammen
Ăber das Wochenende habe ich es geschafft die Jagd der Diacamma zu filmen.
NatĂŒrlich fand das ganze in der Ecke statt, an welche ich mit der Kamera kaum gescheit hinkommen.
Das Video wird mit halber Geschwindigkeit angezeigt. Ich hoffe dass ich mit der Verlinkung alles richtig gemacht habe.
Das zweite Heimchen hat sicher noch bis nach Mitternacht gelebt, wurde ĂŒber die Nacht dann jedoch ebenfalls erlegt.
Beim anschauen des Videos sind mit dann noch ein paar Fragen gekommen.
Die Diacamma töten ja mit einem Stachel und nicht mit AmeisensÀure. Wie man auf dem Video sieht, ist das Beutetier innert Sekunden still.
Der erste Stich welcher deutlich zu sehen ist, sieht so aus als ob dieser in der Herzgegend gemacht wird. Ich bin jedoch nicht sicher, ob das Beutetier gleich stirbt oder einfach umgehend mit dem Gift betÀubt wurde.
Ăber das Wochenende habe ich es geschafft die Jagd der Diacamma zu filmen.
NatĂŒrlich fand das ganze in der Ecke statt, an welche ich mit der Kamera kaum gescheit hinkommen.
Das Video wird mit halber Geschwindigkeit angezeigt. Ich hoffe dass ich mit der Verlinkung alles richtig gemacht habe.
Das zweite Heimchen hat sicher noch bis nach Mitternacht gelebt, wurde ĂŒber die Nacht dann jedoch ebenfalls erlegt.
Beim anschauen des Videos sind mit dann noch ein paar Fragen gekommen.
Die Diacamma töten ja mit einem Stachel und nicht mit AmeisensÀure. Wie man auf dem Video sieht, ist das Beutetier innert Sekunden still.
Der erste Stich welcher deutlich zu sehen ist, sieht so aus als ob dieser in der Herzgegend gemacht wird. Ich bin jedoch nicht sicher, ob das Beutetier gleich stirbt oder einfach umgehend mit dem Gift betÀubt wurde.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GĂ€bi fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Zitrus • PincoPallino • Erne
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2176
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#1582 Bild(er) und Video(s) des Tages
Nix von Ameisen, aber mal etwas was ich letzte Woche in meiner vom Arzt aufgebrummten 10â000-Schritte/Tag-Tour entdeckt habe.
Ich kenne mich mit Pilzen ĂŒberhaupt nicht aus (fĂŒr mich sind alle Pilze giftig, obwohl ich Pilze eigentlich gerne habe (die die ich im Supermarkt kaufe)) habe natĂŒrlich alle stehen lassen!
Gruss
Ich kenne mich mit Pilzen ĂŒberhaupt nicht aus (fĂŒr mich sind alle Pilze giftig, obwohl ich Pilze eigentlich gerne habe (die die ich im Supermarkt kaufe)) habe natĂŒrlich alle stehen lassen!
Gruss
-
- Halter
- BeitrÀge: 678
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#1583 Bild(er) und Video(s) des Tages
12C im Wald ein bisschen Sonne. Man könnte meinen fĂŒr Ameisen zu kalt. Trotzdem stolpere ich hier alle paar Meter ĂŒber eine xD. Zum GlĂŒck hat mein Bruder eine bessere Handykamera als ich. Ich denke mal nicht umsonst wird sie Waldameise genannt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 678
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#1584 Bild(er) und Video(s) des Tages
Die ist mir auch noch begegnet, trotz KĂ€lte.
Könnte eine Camponotus ligniperda sein (Raum Stuttgart)
Könnte eine Camponotus ligniperda sein (Raum Stuttgart)