Hallo Ameisenfreunde,
danke fĂŒr die Antworten
Joschi hat geschrieben: â28. September 2022, 15:25
Damit listest du einen GroĂteil der zum Verkauf stehenden tropischen Ameisenarten auf. AuĂer die Frage nach der VerfĂŒgbarkeit: Welche Arten zurzeit in jedem Shop angeboten werden, den Ăberblick hat hier sicherlich keiner und da wirst du selbst recherchieren mĂŒssen.
Schaue dir doch einfach die Arten durch, die zum Verkauf stehen, und entscheide dann. Da kann man dir nicht viel helfen.
Das ist mir durchaus bewusst ich meinte damit eigentlich, dass es keine Art sein sollte, welche es nur sehr selten im Shop gibt, wie z.B. Honigtopfameisen. Eigentlich wollt ich diese ja auch halten aber wie gesagt die gibt es nirgendwo zu kaufen. Ich bin dann noch auf Harpegnathos venator gestoĂen, wobei mir das Risiko, dass diese Kolonie an Milben stirbt oder ich eine unbegattete
Königin bekomme ein bisschen zu hoch ist bei dem Preis. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es hier ein par Leute gibt die mir Arten vorschlagen können die sehr interessant sind. Denn mir fÀllt keine Art ein die auf die oben stehenden Bedingungen zu trifft und auf die ich auch wirklich Lust hÀtte.
HĂ€ttest du denn noch Shops mit denen du gute Erfahrung gemacht hast? Denn ich kenne als Deutsche shops nur Antstore und Myants.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Ameisehalter120