Hab schon mal einen ersten Bewohner für mein Terrarium fangen können: EINE JAGD- UND SPRINGSPINNE!!!
Habe ich schon oft versucht, immer vergeblich, die sehen ausgezeichnet und sind sehr schnell, doch diese konnte ich mit nem Pinsel und einem RG fangen, jetzt erkundet sie das Terrarium und springt von Kaktus zu Kaktus, macht Spass ihr zuzusehen.
Dass sie alle paar Tage eine Ameise fressen wird dĂĽrfte kaum ins Gewicht fallen

Offenbar mag sie den Sand nicht, springt äusserst geschickt von Stein zu Pflanze usw, eben sprang sie vom obersten Blatt vom Geldbaum auf den Felsenkaktus, ca 8 cm weit! Für ein Tier dass keine 5mm misst ne beachtliche Leistung

Nebenbei hat sie noch die Talkumsperre getestet, voller Erfolg! Wenn nicht mal eine Spinne drĂĽber kommt schaffen es Ameisen garantiert nicht
Hmmm... Spinnen haben gegenüber den Ameisen nen entscheidenden Vorteil bezüglich Talkum: Die Spinnenseide! Sie arbeitet systematisch immer an der gleichen Stelle, kommt dabei immer höher indem sie Fäden über das Talkum legt und wenn sie abstürzt muss sie nicht immer die gut 30cm wieder hoch, sie hat immer ne „Sicherheitsleine“, so muss sie bloss 4, 5 cm rauf.
Zum GlĂĽck weigert sie sich bis jetzt, das doppelseitige Klebeband zu betreten (mit SEHR viel Talkum bepudert), hoffe das bleibt so.
Hab ihr heute morgen Fruchtfliegen gekauft (Qualipet 400 Meter von hier), 15 Minuten zugesehen wie sie die Fliegen ignorierte, bin dann 3 Minuten in die Küche weil der Hund was wollte, als ich zurück kam hatte sie ne Fliege in ihren Fängen... Toll, nur kurz weg und verpasse das beste

Aber werde bestimmt noch manche Gelegenheit haben, sie bei der Jagd zu beobachten