Tetramorium bicarinatum
-
- BeitrÀge: 18
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Tetramorium bicarinatum
So moin. Ich wollte mal wissen, was ihr von Tetramorium bicarinatum haltet. WĂŒrde mich interessieren. Und wer auch Erfahrungen mit der Art hat. Und wie ihr die haltet, falls einer die auch hat. Danke.
- NRGY
- Einsteiger
- BeitrÀge: 34
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#2 Tetramorium bicarinatum
Also ich persönlich habe immer einen riesigen Bogen um diese Art von Ameisen gemacht. Sie werden ab einem bestimmten Punkt unhaltbar weil sie ab einer gewissen KoloniegröĂe mehrfach versuchen werden auszubrechen. Die kleinsten Ameisen schaffen das nach meiner Erfahrung nach um einiges besser als die groĂen Camponotus Arten. Ich rate dir ausdrĂŒcklich von dieser Art ab!
Wer zudem mehrere Ameisenkolonien hÀlt wird irgendwann feststellen dass jede Art irgendwann sehr viel Platz benötigt und man sich von einigen Arten trennen muss.
Ich halte inzwischen primÀr nur noch eine Kolonie aber die dann eben richtig. Die restlichen Kolonien werden oder wurden verkauft.
Wer zudem mehrere Ameisenkolonien hÀlt wird irgendwann feststellen dass jede Art irgendwann sehr viel Platz benötigt und man sich von einigen Arten trennen muss.
Ich halte inzwischen primÀr nur noch eine Kolonie aber die dann eben richtig. Die restlichen Kolonien werden oder wurden verkauft.
-
- BeitrÀge: 18
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 Tetramorium bicarinatum
Wenn ich so 15.000 Worker habe tuhe ich die 5.000 immer Verkaufen.Und ich tuhe immer mal etwas weniger fĂŒttern,beheizen.Das klappt eigentlich gut.Aber sonst haben sie Recht
Edit: Rapunzula
Als Korrektur:
Wenn ich so 15.000 Worker habe tue ich die 5.000 immer verkaufen. Und ich tue immer mal etwas weniger fĂŒttern, beheizen. Das klappt eigentlich gut. Aber sonst haben Sie Recht.
Besser:
Wenn ich so 15â000 Arbeiterinnen habe, verkaufe ich 5â000 immer. Und ich fĂŒttere und beheize sie etwas weniger. Das klappt eigentlich gut. Aber sonst hast Du recht.
NB:
Du verkaufst bei einer Kolonie 5â000 Arbeiterinnen? FĂŒr was und wieso?
Edit: Rapunzula
Als Korrektur:
Wenn ich so 15.000 Worker habe tue ich die 5.000 immer verkaufen. Und ich tue immer mal etwas weniger fĂŒttern, beheizen. Das klappt eigentlich gut. Aber sonst haben Sie Recht.
Besser:
Wenn ich so 15â000 Arbeiterinnen habe, verkaufe ich 5â000 immer. Und ich fĂŒttere und beheize sie etwas weniger. Das klappt eigentlich gut. Aber sonst hast Du recht.
NB:
Du verkaufst bei einer Kolonie 5â000 Arbeiterinnen? FĂŒr was und wieso?