Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit guten Neuigkeiten zurück. Da ich beim schreiben meines letzten Post dachte, es sind alles
Larven, stellte sich zu guter Letzt doch herrau,s dass es nur Eier waren. Weiterhin sind auch keine
Larven geschlüpft, doch nach dem ich mit ein paar anderen Haltern über dieser schönen Art gesprochen hatt,e entschloss ich mich nach einem Vorschlag dieser zu richten. Einer dieser hatte das selbe Problem wie ich, dass nach der Gründung urplötzlich keine weiteren
Larven geschlüpft sind, auch waren diese teilweise durchsichtig genau wie bei mir.
Er erzählte mir, das er mehrere Kolonien hatte und gab ein wenig
Brut seiner größeren Kolonie zu der "Problemkolonie" und entnahm die gesamte eigene
Brut dieser.
Da mir langsam nichts weiter einfiel was ich tun könnte, probierte ich es. Ich rief bei Herr Niemann an und fragte nach ein wenig
Brut und fuhr schon am nächten Wochende bei ihm vorbei um diese zu holen.
Ich bin ihm dafür sehr dankbar
zudem war es wieder schön seine großen gigas Kolonien zu begutachten.
Nun die eigene
Brut entnehmen und die abgeholte hinzugeben. Und nun nach etwa einem Monat dieser Aktion und vieler neuer Eier - wieder die ersten eigenen
Larven Hoffe nun wirklich das es diese Aktion auf langfristige Sicht gebracht hat.