Thema: Kokoswasser
Lange ist es her dass ich bei meinen
Camponotus nicobarensis ein sogenanntes Futterexperiment machte, warum auch, mittlerweile kenne ich sie ja so gut, dass ich weiĂź was sie annehmen und was nicht. Aber PincoPallino hat seinen
Camponotus nicobarensis letzthin Kokoswasser serviert und da ich letztens dazu verdonnert wurde miteinkaufen zu gehen und dort per Zufall zu einem Tetrapack Kokoswasser entdeckt habe dachte ich: „Warum nicht!“
Also habe ich ein Reagenzglas mit Kokoswasser gefĂĽllt einen Wattestopfen angebracht und es meinen Ladys angeboten!
Mir kam vor, dass sie sich regelrecht draufgestĂĽrzt haben.
- Ich musste durch die Arenascheibe fotografieren, deshalb ist das Foto so milchig!
Alles gut dachte ich, ich war glücklich wieder etwas gefunden zu haben was sie mögen.
ABER: Sobald ich ihnen meine mittlerweile berĂĽhmt-berĂĽchtigte Mischung Invertzucker:Wasser gab, waren sie nur mehr am Zuckerwasser und die Kokosmilchtankstelle wurde viel weniger frequentiert!
NatĂĽrlich haben sie sich auch gerne auf die Kokosmilch gestĂĽrzt, da sie vorher einen Moment keine Kohlehydrate kriegten, was nicht weiter schlimm ist, da die meisten prallgefĂĽllte
Gaster haben.
Fazit:
Sie nehmen Kokoswasser (oder heiĂźt es Kokosmilch?!?) aber lieber haben sie Invertzucker!
Gruss Rapunzula