Moin Moin!
Ăber einen Monat ist es her, als ich das letzte Mal ĂŒber diese wundervolle Kolonie berichtet habe.
Sie sind weiterhin wie gewohnt stetig gewachsen und haben die Arena neu gestaltet.
Ich schÀtze sie etwa auf 600 Individuen, bin aber kein guter SchÀtzer.
Hier ist die komplette Anlage, Zuckerwasser verfĂŒttere ich durch ein angeschlossenes Reagenzglas wie ihr seht.
Ich fĂŒttere sie jeden Tag mit einem Insekt oder FrĂŒchten wie Weintrauben. Das Obst essen sie aber nie komplett auf.Das FĂŒttern ist wirklich ein Spektakel. Wenn ihr Videos sehen wollt könnt ihr gerne bei meinem Instagram-Account âtabascoameise" vorbeischauen, dort lade ich regelmĂ€Ăig Bilder und Videos von meinen Ameisen hoch
Die Kolonie liebt feuchte deswegen befeuchte ich die Arena und das Nest regelmĂ€Ăig. In den letzten Tagen kam es zu einigen AusbrĂŒchen, ich glaube sie haben sich bei den SchlauchanschlĂŒssen durch den kleinen Spalt gequetscht.Ich werde das wohl mit Silikon oder HeiĂkleber abdichten mĂŒssen. Denkt ihr, dass die Gase, welche beim Abdichten vom Nest entstehen gefĂ€hrlich fĂŒr die Ameisen sein können. Hat jemand Erfahrung?
Das war's erstmal!