Im Vordergrund die Futterarenen, die große für die Jagd und das Einsammeln toter Beute, die kleine links daneben für Körnerfutter und ganz links dann die Müllarena, in die auch wirklich aller Müll, die Toten und der Unrat gebracht werden.
Jetzt von der anderen Seite aus gesehen die beiden Nester. Links die Kinderstube, die ich auch befeuchte, rechts dann die Kornlagerstätte. Ich kann dann ohne großen Aufwand nach links weitere Nester anschließen und oder auch ein Stockwerk nach unten hin in den Schrank ausweichen.
An die beiden Nester ist dann auch noch einmal eine Arena angeschlossen, in der ich das Wasser anbiete, aber auch noch mal Körner in Form von Ähren, die sie da immer wieder auseinandernehmen können.
Noch mal andere Blickwinkel auf die beiden Nester. Links sieht man im Hintergrund den Ausgang aus dem Nest (Kinderstube) und den Ăśbergang runter in die Futterarenen.
Mein Plan ist es dieses Jahr noch eine große 30 *30 cm Arena anzubieten und teilweise die Laufwege zu verlängern, damit nicht alles ganz nah und schnell eingetragen wird. Mit den Schlauchspiralen bin ich allerdings letzten Sommer gescheitert. Die haben sie als Lagerplatz genutzt, aber waren zu blöd Wasser zu finden bzw. zu holen … da werde ich den Sommer ein wenig experimentieren?!
Einblicke in die Nester.