Artbestimmung
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#3 Artbestimmung
Hallo Jens, willkommen im Ameisenforum!
Wäre es möglich, dass du eine Aufnahme von oben und vorne machst?
Eine Längenangabe wäre auch gut.
Wäre es möglich, dass du eine Aufnahme von oben und vorne machst?
Eine Längenangabe wäre auch gut.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#4 Artbestimmung
Hi, sieht mir sehr nach Lasius brunneus aus, passt auch sehr gut zur aktuellen Jahreszeit.
Mehr Bilder, Größenangaben und Fundort sind aber immer gut, um eine korrekte Bestimmung zu vereinfachen.
LG
Mehr Bilder, Größenangaben und Fundort sind aber immer gut, um eine korrekte Bestimmung zu vereinfachen.
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Erne • jensb78 • Ameisenstarter
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Danksagung erhalten: 0
#5 Artbestimmung
Vielen Dank fĂĽr eure Antworten.
Ich habe jetzt noch ein paar Foto hinzugefĂĽgt. Ein Exemplar habe ich ohne FlĂĽgel gefunden.
Sie sind etwa 10mm groĂź.
Die Arbeiterinnen sind sehr klein (2-3mm) und lassen sich deshalb schlecht fotografieren.
Das Nest befindet sich in meinem Badezimmer, ich vermute im Fußboden oder im Styropor-Wannenträger.
Die Tiere gehen nicht an Köderdosen oder Streugift.
Der Kammerjäger ist bestellt und kommt hoffentlich morgen, aber vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben wie ich die Ameisen wieder los werde?
Ich habe jetzt noch ein paar Foto hinzugefĂĽgt. Ein Exemplar habe ich ohne FlĂĽgel gefunden.
Sie sind etwa 10mm groĂź.
Die Arbeiterinnen sind sehr klein (2-3mm) und lassen sich deshalb schlecht fotografieren.
Das Nest befindet sich in meinem Badezimmer, ich vermute im Fußboden oder im Styropor-Wannenträger.
Die Tiere gehen nicht an Köderdosen oder Streugift.
Der Kammerjäger ist bestellt und kommt hoffentlich morgen, aber vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben wie ich die Ameisen wieder los werde?
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#6 Artbestimmung
Ja, sieht wirklich nach Lasius brunneus aus.
Ein User hat vor Kurzem sein Problem mit der selben Art in den Griff bekommen, indem er diese Mixtur zubereitet und ausgebracht hat.