Lasuis niger?
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#2 Lasuis Niger?
Der Torso ist ein bisschen braun fĂŒr Lasius niger.
Anhand der Bilder nicht auszuschlieĂen, wĂŒrde aber eher auf etwas in der Richtung Lasius brunneus oder emarginatus tippen.
Anhand der Bilder nicht auszuschlieĂen, wĂŒrde aber eher auf etwas in der Richtung Lasius brunneus oder emarginatus tippen.
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2127
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#3 Lasuis Niger?
@Behmi
Kannst du bitte nochmal ein paar Bilder im Tageslicht schieĂen? Lasius emarginatus könnte hinkommen, aber fĂŒr eine genaue Bestimmung sind die Bilder zu dunkel.
Kannst du bitte nochmal ein paar Bilder im Tageslicht schieĂen? Lasius emarginatus könnte hinkommen, aber fĂŒr eine genaue Bestimmung sind die Bilder zu dunkel.
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2127
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#6 Lasuis niger?
@Behmi
Die Bilder sind auch ziemlich dunkel, aber es handelt sich ziemlich wahrscheinlich um Lasius emarginatus.
Keine andere in Deutschland vorkommende, claustral grĂŒndende Lasius-Gyne hat einen derart roten Thorax . Hier ein Bild zum Vergleich:
Quelle
Die Bilder sind auch ziemlich dunkel, aber es handelt sich ziemlich wahrscheinlich um Lasius emarginatus.
Keine andere in Deutschland vorkommende, claustral grĂŒndende Lasius-
Quelle
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂŒr den Beitrag:
- schrotti04
-
- Halter
- BeitrÀge: 112
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#8 Lasuis niger?
Ich habe mich heute entschlossen nochmal mit Blitzlicht ein Bild zu machen aber nun die Gyne erstmal in Ruhe zu lassen. Ich hoffe es ist hell genug und wir haben nun Gewissheit. Lg