Ist estheticants seriös?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Oskar114
Einsteiger
Offline
Beiträge: 55
Registriert: 1. September 2022, 17:38
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Ist estheticants seriös?

Beitrag von Oskar114 » 11. Juli 2023, 16:03

Hey, ich will mir eine Camponotus fedtschenkoi Kolonie kaufen.
Auf myants habe ich natürlich als erstes geschaut aber ca 26€ für eine Gyne ohne Arbeiter und Brut finde ich ehrlich zuviel. Ich habe schon viel günstigere Angebot für diese Art geshen. Auf estheticants habe ich ein sehr gutes Angebot gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Seite?
Lg



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 138
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#2 Ist estheticants seriös?

Beitrag von Sabrina » 11. Juli 2023, 23:03

Hallo,

hab im "Ameisen an die Macht" Discord schon einige positive Bewertungen des Shops gelesen. Da können dir bestimmt einige von ihren Erfahrungen berichten. Findest du bei Bedarf bestimmt durch die Google Suche. Gibt auch einen Link zum Discord hier im Forum, den du mit der Suchfunktion finden kannst.

LG Sabrina



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

#3 Ist estheticants seriös?

Beitrag von TheDravn » 12. Juli 2023, 00:02

Hab mal reingeschaut, ich würde abraten dort zu bestellen, nicht weil es unseriös ist, sondern aus anderen Gründen. Die sitzen in den Niederlanden, heißt das Paket wird länger unterwegs sein und zwar locker eine Woche, dass ist bei dem Wetter nicht förderlich. Zu dem sterben in der Regel nach dem Versand einige Arbeiterinnen und bei den angebotenen Kolonien kann es sein, dass am Ende nur noch die Gyne da sein wird, weil Brutfraß ist auch nicht ausgeschlossen.


Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei

Maxim21
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2023, 06:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Ist estheticants seriös?

Beitrag von Maxim21 » 26. Juli 2023, 09:02

Hallo! Wenn du nach einer günstigeren Möglichkeit suchst, eine Kolonie Camponotus fedtschenkoi zu kaufen, könnte es eine gute Idee sein, die Angebote auf verschiedenen Webseiten zu vergleichen. Ich wäre jedoch vorsichtig und würde darauf achten, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt, um keine negativen Erfahrungen zu machen.



Benutzeravatar
martin_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 15. Juli 2022, 08:02
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#5 Ist estheticants seriös?

Beitrag von martin_ » 26. Juli 2023, 09:50

Maxim21 hat geschrieben: ↑
26. Juli 2023, 09:02
Hallo! Wenn du nach einer günstigeren Möglichkeit suchst, eine Kolonie Camponotus fedtschenkoi zu kaufen, könnte es eine gute Idee sein, die Angebote auf verschiedenen Webseiten zu vergleichen.
Die Seite antcheck . info ist genau dafür gedacht. Spezies auswählen, Standort "Deutschland" und dann alle Preise der Shops direkt vergleichen.


@Oskar114, schön, dass du eine Art für dich gefunden hast, die (hoffentlich) weniger Kopfzerbrechen bereitet.
Vielleicht magst du einen Haltungsbericht starten?
Dann könnten wir schauen, wie parallel sich unsere Kolonien entwickeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
GäbiOskar114



Dolf
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2023, 07:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Ist estheticants seriös?

Beitrag von Dolf » 26. Juli 2023, 10:04

Hi,

Ich habe schon einmal auf der Website bestellt und es war ziemlich gut gelaufen. Gut, die Lieferung des Pakets dauert etwas länger, aber ansonsten gibt es nichts zu berichten.



Benutzeravatar
Schedow
Halter
Offline
Beiträge: 131
Registriert: 25. Februar 2023, 23:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#7 Ist estheticants seriös?

Beitrag von Schedow » 27. Juli 2023, 00:47

Ich habe schon mehrere male dort bestellt und hatte nie Probleme, die Pakete werden mit DPD zu gestellt und waren bei mir immer innerhalb weniger Tage da.
Falls es doch mal Probleme gibt kann man ihn auch einfach kontaktieren, er ist da sehr hilfsbereit und Antwortet auch relativ schnell.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“