Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 271 Mal
#3 Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
War Grade genau dabei als sie ihre erste Arbeiterin ausgepackt hat , hätte beim anschauen der Puppen nicht gedacht das es jetzt schon soweit ist :O
-
Vlodex
- Halter
#4 Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
Jetzt ist für mich nur die Frage , Füttern ja/nein ? es ist ja jetzt eine Arbeiterin vorhanden.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#5 Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
Du kannst die Schaufel auspacken
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Zitrus • Vlodex • katzenhai2
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1737 Mal
#6 Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
Du kannst anfangen etwas Futter anzubieten (kleiner Tropfen Zuckerwasser, 1-2 Fruchtfliegen), es wird aber wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, bis sich die erste Arbeiterin raus wagt.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
#7 Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
Über die Gründe von unterschiedlich großen Puppen , könnte ich nur spekulieren.
Ameisen haben unterschiedliche Aufgaben, möglicherweise wäre das eine Begründung.
Ist auch keine Beobachtung die sich nur in der Gründungszeit machen lässt, verschieden großePuppen , daraus resultierend verschieden große Arbeiterinnen, gibt es auch später in richtig großen Völkern.
Grüße Wolfgang
Ameisen haben unterschiedliche Aufgaben, möglicherweise wäre das eine Begründung.
Ist auch keine Beobachtung die sich nur in der Gründungszeit machen lässt, verschieden große
Grüße Wolfgang
-
Vlodex
- Halter
#8 Größenunterschied zwischen Puppen während der Gründung
Ich habe nur Mal gehört das bei der Gründung ja er kleinere Arbeiterinnen raus kommen , deshalb hat mich der großen Unterschied so früh einfach ein wenig überrascht ^^Erne hat geschrieben: ↑30. August 2023, 20:10Über die Gründe von unterschiedlich großen Puppen, könnte ich nur spekulieren.
Ist auch keine Beobachtung die sich nur in der Gründungszeit machen lässt, verschieden große Puppen, daraus resultierend verschieden große Arbeiterinnen, gibt es auch später in richtig großen Völkern.
Grüße Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vlodex für den Beitrag:
- katzenhai2