Naja, hab mir Mal PETG bestellt. Was ĂĽbrig bleibt, Spende ich der Bibliothek, wo ich drucke.

Werde berichten!
Wird aber ein irrsinnig langer Druck

Kann dir gerne die Seite Posten wo man die Vorlagen downloaden kann , aber ja da ist ein Durchgang und in die Seiten sind sogar kleine einlässe für Gittergaze damit sie Sicht nicht durchbeißen können.
Naja das Material braucht ja rein von der Sache her keine Feuchtigkeit aufnehmen. Es geht ja mehr darum das diekatzenhai2 hat geschrieben: ↑29. September 2023, 17:48Ich persönlich finde 3D-Nester schwierig, weil das Material so gar keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Klar, man kann ein RG mit Wassertank oä anschließen, aber irgendwie staut sich die LF dann.
Das ist tatsächlich ein Problem, das liegt aber nicht am Material, sondern daran dass das Bewässerungssystem vieler 3D-Druck-Nester einfach scheiße ist.katzenhai2 hat geschrieben: ↑29. September 2023, 17:48Ich persönlich finde 3D-Nester schwierig, weil das Material so gar keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Klar, man kann ein RG mit Wassertank oä anschließen, aber irgendwie staut sich die LF dann.