Ameisenhaltungsbericht Messor angularis
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#17 Haltungsbericht Messor angularis
Die Pygmäen sind bei vielen Arten dunkler bzw. generell anders gefärbt als die späteren Arbeiterinnen.
Ein Beispiel aus unseren Breitengraden wäre Lasius brunneus, auch bei meinen C. barbaricus war der Torso der Pygmäen fast schwarz und nur unter Foto-Blitzlicht auf weißem Untergrund minimal rötlich.
Ein Beispiel aus unseren Breitengraden wäre Lasius brunneus, auch bei meinen C. barbaricus war der Torso der Pygmäen fast schwarz und nur unter Foto-Blitzlicht auf weißem Untergrund minimal rötlich.
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 271 Mal
#18 Haltungsbericht Messor angularis
Aber ganz normal ist das Verhalten ja Trotzdem nicht und damit habe ich wohl Recht besonders wenn alle Bedingungen fĂĽr eine gute Haltung erfĂĽllt waren.
Ob nun die Arbeiterinnen waren oder nicht nach 1 Woche darf sowas normalerweise nicht sein.
Am meisten weil ja nur die Köngin tot ist kann es weder am Sand noch am Futter gelegen haben. Sonst müssten sie alle Tot sein.
Ob nun die Arbeiterinnen waren oder nicht nach 1 Woche darf sowas normalerweise nicht sein.
Am meisten weil ja nur die Köngin tot ist kann es weder am Sand noch am Futter gelegen haben. Sonst müssten sie alle Tot sein.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2230 Mal
#19 Haltungsbericht Messor angularis
Ein früher, unmittelbarer und durch den Halter völlig unverschuldeter / unerklärbarer Tod der Gyne kommt zwar selten aber leider immer mal wieder vor - hat wohl jeder langjährige Ameisenhalter schon erlebt.
Ăśber Ursache kann man dann in der Regel nur spekulieren - Krankheit, Parasit, innere Verletzung durch Transport, "Geburtsfehler", andere Vorbelastung, waren es doch die Arbeiterinnen ...
Bei einer Vergiftung oder sonstigem groben Haltungsfehler wären, wie von dir erwähnt, die Arbeiterinnen wohl zuerst verstorben.
In der Regel sind die Shops bei so etwas aber kulant.
Ăśber Ursache kann man dann in der Regel nur spekulieren - Krankheit, Parasit, innere Verletzung durch Transport, "Geburtsfehler", andere Vorbelastung, waren es doch die Arbeiterinnen ...
Bei einer Vergiftung oder sonstigem groben Haltungsfehler wären, wie von dir erwähnt, die Arbeiterinnen wohl zuerst verstorben.
In der Regel sind die Shops bei so etwas aber kulant.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Vlodex
- Halter
#20 Haltungsbericht Messor angularis
Der Shop möchte mir eine neue Kolonie zusenden und sagte mir auch sowas kann leider mal vorkommen.
Ich bin leider aber Trotzdem noch Traurig gestimmt , irgend wo schmerzt sowas trotzdem.
Aber somit kann ich zumindest sagen das ich zwar nicht mehr mit der von den Kindern Annabell genanntenKönigin weiter machen kann aber mit einer anderen. Aber habe es natürlich den Kindern nicht gesagt was ich gesehen habe.
PS: Habe den Kindern bereits erklärt dieKönigin können sie einen Namen geben allerdings 1000 Arbeiterinnen Namen kann ich mir nicht merken
Ich bin leider aber Trotzdem noch Traurig gestimmt , irgend wo schmerzt sowas trotzdem.
Aber somit kann ich zumindest sagen das ich zwar nicht mehr mit der von den Kindern Annabell genannten
PS: Habe den Kindern bereits erklärt die
-
Vlodex
- Halter
#21 Haltungsbericht Messor angularis
Heute kommt die Kolonie an die mir vom Netten Shop Besitzer als Ersatz geliefert wird
Die Arbeiterinnen der Alten mit den 6 Eiern werde ich natĂĽrlich in einer kleinen Arena bis zum Ende begleiten .
Die Arbeiterinnen der Alten mit den 6 Eiern werde ich natĂĽrlich in einer kleinen Arena bis zum Ende begleiten .
-
Vlodex
- Halter
#23 Haltungsbericht Messor angularis
Erste Amtshandlung der Ameisen war die (Grille) die bei Lieferung drin war erstmal ganz vorne ins RG zu legen.
-
Vlodex
- Halter