Mal nach langer Zeit wieder was von uns ⊠đ
⊠uns, also den Pogos und mir auch, geht es sehr gut. Es tut sich nicht all zu viel. Wie ich schon mal irgendwann erwÀhnt habe, sind auch meine Pogos jetzt im SpÀtherbst etwas ruhiger unterwegs, haben keine neue
Futter nehmen sie wie immer, egal ob Körner, Insekten, alles wird mehr oder weniger schnell eingetragen und verwertet. Allerdings jetzt auch langsamer als gewohnt, denn die Temperatur in meinem Schlafzimmer ist jetzt auf höchstens 16-18 C gedeckelt.
Losgehen mit der Eiablage wird es wohl dann erst wie die letzten Jahre Mitte/Ende Januar. Irgendwie scheinen diese drei Monate November bis Januar auch in ihrer Heimat Texas etwas kĂŒhler zu sein ⊠đ„¶
Heute habe ich den BrĂŒckenĂŒbergang vom Nestbereich in die Arenen etwas abgeĂ€ndert. Mich hat immer gestört, dass doch die eine oder andere von der Kante des ehemaligen Ausbruchschutzes auf den Arenarand geplumpst und dann im Raum herumgelaufen ist ⊠das neue und lĂ€ngere 20 mm dicke Röhrchen verhindert das jetzt endgĂŒltig! Ha ⊠đ€Ș ⊠AusreiĂer haben jetzt keine Chance mehr!
Die Tage werde ich noch mal eine zusĂ€tzliche Arena anschlieĂen, die dann mit einem lĂ€ngeren Rohr an die Pogowelt angeschlossen wird. Mal schaun, wie sie die annehmen?