Obwohl ich mir sicher bin, dass es meinen Camponotus nicobarensis gut geht.
Ich habe sie ja bereits im Sommer 2020/2021/2022/2023 fĂĽr ĂĽber drei Wochen alleine gelassen und sie haben es gut ĂĽberstanden, es ging ihnen da nicht schlecht, im Gegenteil, in dieser Zeit haben sie immer jedemenge
Diesmal bin ich aber nur knapp eine Woche weg. (Zum GlĂĽck)
Also, was war heute bei mir los: NIX
Meine Frau, meine Schwägerin und meine Schwiegermutter waren shoppen (keine Ahnung wo, ich denke in Erfurt) intressiert mich aber auch nicht. Ichvhatte also Kinderhütedienst. Lieber das als Taschenträger zu sein.
Als sie vorhin zu später Stunde nach Hause kamen hatte ich bei zwei Gelegenheiten wieder etwas gesagt das total schief ankam und das bei allen drei Golden Girls!
1. Sie kamen nach Hause und fragten mich aus, ob der Jüngere Sohn getrunken hätte, ob er gegessen hätte, ob der ältere Sohn gegessen und getrunken hätte (jedesmal was und wieviel) nach der 10ten Frage sagte ich: ob das sie wirklich intressiert oder ob sie mit dem nur gerade Small Talk machen wollen, wenn es sie wirklichbintressieren würde hätten sie ja auch früher nach Hause kommen können. (Der Spruch war nicht gut)
2. Sie wollten dann mir und meinem Schwiegervater aufzählen wo sie waren und was sie wo gekauft hätten. Da sagte ich stinkfrech, dass ich hätte mitkommen können wenn es mich intressieren würde und das ich jetzt den jüngeren Sohn ins Bett bringen würde.
Nun seit diesem Spruch war ich nicht mehr oben, sondern bin mit meinem Sohnemann im Bett und warte bis er schläft. Er liegt jetzt hier neben mir, hört Toniebox, ist ganz still, aber schläft noch nicht.
So wie ich es hier jedesmal wegen meiner Schwiegermutter schreibe tönt es immer sehr depressiv, oder?
Ja, ist es auch fast. Bin sozusagen im südwestlichsten Teil der deutschsprechenden Bevölkerung geboren/grossgeworden und da ich bestimmt schon vorher wusste, dass ich mit einer x-beliebigen Schwiegermutter eh nicht auskomme habe ich mir eine Frau gesucht, die im nordöstlichsten Teil der deutschsprechenden Bevölkerung geboren/grossgeworden ist, so dass diese soweit wie möglich von mir weg wohnt. Ich wollte mir ja keine Frau in Neuseeland suchen und noch eine neue Sprache lernen müssen.
Nein, ist natürlich nicht so, ich fantasiere gerade, aber man könnte es fast meinen! Dass ich mit ihr nicht so sehr auskomme ist aber kein Geheimnis, wir reden zusammen, eigentlich soviel wie man muss und Schluss!
Gruss Rapunzula