KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 82 Mal
#12553 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Naja aus Erfahrung weiĂź ich dass sie am Anfang ohne Arbeiterinnen einfach in einem verschlossenen RG bleiben kann. Dann ab auf eine ruhige dunkle Stelle und warten.
Sobald sie die Ersten Arbeiterinnen hat kannst du oder solltest du schon Substrat bereitstellen
Sobald sie die Ersten Arbeiterinnen hat kannst du oder solltest du schon Substrat bereitstellen
-
- Danksagung erhalten: 0
#12554 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Danke, Ant88, aber ich habe das RG ja schon geöffnet und an ein Nest angeschlossen und meine Frage war, ob das wieder geändert werden muss, weil die Königin ein geschlossenes RG braucht?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 152 Mal
#12555 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Eigentlich hat Ant 88 das beantwortet und deine Frage war, ob man es ihr ermöglichen soll. Jetzt klingt es so als willst du wissen, ob du es verschließen sollst. Etwas missverständlich.
-
- Danksagung erhalten: 0
#12556 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Hm, ja, anscheinend drücke ich mich missverständlich aus, entschuldigt bitte.
Ich dachte, es ist offensichtlich, dass das ans Nest angeschlossene RG offen ist, wenn sie von da aus das Nest erkunden kann, aber vermutlich ist das im Text untergegangen oder war unglĂĽcklich formuliert.
War ja auch schon nicht mehr so frĂĽh.
Danke euch beiden.
Ich dachte, es ist offensichtlich, dass das ans Nest angeschlossene RG offen ist, wenn sie von da aus das Nest erkunden kann, aber vermutlich ist das im Text untergegangen oder war unglĂĽcklich formuliert.
Danke euch beiden.
-
- Halter
#12557 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Hab ich so raus gelesen und bei Ant88, dass er empfiehlt es zu verschlieĂźen.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#12558 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Grundsätzlich brauchst du nix umbauen, reicht ja, wenn du einfach mittels eines Wattepropfs o.ä. den Eingang verschließt.
-
- Halter
#12559 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Zumindest, wenn du ran kommst, aber vielleicht haben wir noch zu wenig Infos und die Missverständnisse entstehen, weil wir deine Gedanken und Basicwissen zu wenig kennen.
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#12560 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Ich habe in der Arena etwas ganz feinen Aquariumkies verteilt..damit wurde dann der Eingang zum Reagenzglas "zugebaut".Sonnentau hat geschrieben: ↑6. Juli 2024, 17:53Hm, ja, anscheinend drücke ich mich missverständlich aus, entschuldigt bitte.
Danke euch beiden.