Atta beiĂen Sensorkabel durch
-
- Halter
- BeitrÀge: 401
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#1 Atta beiĂen Sensorkabel durch
Habe gerade gemerkt, dass mein Thermostat im Pilzbecken spinnt. Die Ursache war schnell gefunden. Die Atta haben das Kabel zum TemperaturfĂŒhler direkt ĂŒber dem FĂŒhler durchgebissen...
Wie kann man das "bissfest" machen?
VG Arthur
Wie kann man das "bissfest" machen?
VG Arthur
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂŒr den Beitrag:
- GĂ€bi
-
- Halter
- BeitrÀge: 302
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 321 Mal
#2 Atta beiĂen Sensorkabel durch
Allenfalls das Kabel da mit Aquarien Silikon o.À. verstÀrken damit Sie nicht so schnell drankommen?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GĂ€bi fĂŒr den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Halter
#3 Atta beiĂen Sensorkabel durch
Ja, das hab ich auch schon ĂŒberlegt. Ich warte erstmal mal ab, ob sie das nochmal machen.
VG Arthur
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4109
- Danksagung erhalten: 4690 Mal
Wahrscheinlich wird Silicon auch nicht lange halten, meine Acromyrmex haben das Zeug vollkommen zerlegt.
Nichtmals Holz war dauerhaft.
Kabel habe ich in Messingröhrchen verlegt, in Durchmesser gerade so groà das keine Ameisen mehr mit rein passten.
Schwieriger war es mit dem Sensoren selber, auch wenn ich die möglichst weit mit ins Röhrchen eingebaut hatte, kamen die immer wieder zu Schaden.
GrĂŒĂe Wolfgang
Kabel habe ich in Messingröhrchen verlegt, in Durchmesser gerade so groà das keine Ameisen mehr mit rein passten.
Schwieriger war es mit dem Sensoren selber, auch wenn ich die möglichst weit mit ins Röhrchen eingebaut hatte, kamen die immer wieder zu Schaden.
GrĂŒĂe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Halter
#5 Atta beiĂen Sensorkabel durch
Ok, ich hoffe erstmal, dass sie das neue Kabel in Frieden lassen. Wenn nicht komme ich auf die Messingröhrchen zurĂŒck.Erne hat geschrieben: â16. MĂ€rz 2024, 10:53Wahrscheinlich wird Silicon auch nicht lange halten, meine Acromyrmex haben das Zeug vollkommen zerlegt.
GrĂŒĂe Wolfgang
VG Arthur
-
- Halter
#6 Atta beiĂen Sensorkabel durch
Ich habe jetzt das Kabel mit einem Stahlgewebe ummantelt und mit Aquariensilikon fixiert. Ich hoffe mal das hÀlt ne Weile.
Mir ist aufgefallen, dass diese Ummantelung des Kabels die Messung beeinflusst. Jedenfalls muss ich die Temperatur jetzt mehrere Grad Höher einstellen um das Soll zu erreichen.
VG Arthur
Mir ist aufgefallen, dass diese Ummantelung des Kabels die Messung beeinflusst. Jedenfalls muss ich die Temperatur jetzt mehrere Grad Höher einstellen um das Soll zu erreichen.
VG Arthur