Es ist die Kolonie mit den 4
Vielen Dank an dieser Stelle. =)
Die Acanthomyrmex thailandensis ist mit ihrem Ytongnest vor einer Woche bei mir angekommen, das ich gleich an eine Arena 30x20x20 angeschlossen habe.
Zum futtern gibt es Chiasamen, das innere von getrockneten Feigen, Mini Heimchen, Fruchtfliegen und Eintagsfliegen.
Zuckerwasser und Leitungswasser steht auch zur Verfügung.
Die kleinen krabbler haben sich zuerst an die Feige ran gemacht, die Chiasamen waren erstmal uninteressant.
Sie haben die Samen aus dem süßen fruchtfleisch raus geknabbert und die Samen ins Nest eingetragen.
Gestern haben sich die Acanthomyrmex thailandensis dann urplötzlich für die Chiasamen integriert und haben die Samen alle ins Nest getragen.
Das ging auf einmal so schnell, ich habe in die Arena geschaut, war ne halbe Stunde weg und als ich wieder gekommen bin waren alle Chiasamen eingetragen.
Die Acanthomyrmex thailandensis haben die kleinen Heimchen, so wie Fruchtfliegen schmecken lassen.
Mehlwurm ist wohl nicht so ihr Ding, ich habe es zwei mal versucht.
Einmal den Mehlwurm im ganzen und Einmal klein gemacht.
Übrigens Insekten wurden mit gekochten Wasser übergossen.
Hier ein paar Bilder für euch. Hier schön zu sehen die drei Größen der Arbeiterin. Und hier sehen wir zwei Arbeiterin bei der Brutpflege. Die
Hier noch ein Video für euch.
https://youtube.com/shorts/A5e-n8W6vQk? ... kTlZylP-4J
Liebe Grüße,
Denis.