vor ein paar Tagen habe ich es ja schon kommen sehen und jetzt ist es "passiert". Ich habe einen Korkeinsatz für Antstore-Nester zum Verkauf. Er hat nur geringe Gebrauchsspuren.
Bei Interesse bitte PN.
Die letzten Tage war das Nest immer leer.
Vorgestern habe ich es dann vom Nicoversum abgeklemmt.
Der untere Bereich bestand nur noch aus Krümeln von Kork, Müll und Leichenteilen. Außerdem waren darin noch ein paar weiße Asseln aktiv, bzw. sind es. Die Überreste liegen gerade in einer Plastikbox.
Und weil ich gerade im Abriss-Modus war, musste auch noch die Tankstelle dran glauben. Die war in der letzten Zeit auch kaum besucht. Die RGs habe ich in den Steinbruch gelegt und den Ausgang des selben mit einem Stopfen verschlossen. Er ist damit der letzte verbliebene Rest des einstmals so großen Nicoversums. Sie haben jetzt nur noch dieses eine Becken. Traurig...
Wie im echten Leben sah es auch unter meiner Tanke nicht besonders gut aus.
Dann kam das Putzen und der "Wiederaufbau".
Die Ecke ist jetzt komplett verwaist und dient nur noch als Abstellfläche für mein (kaputtes) Telefon. Auch traurig... Da gehören doch Ameisen hin
Kein Scherz, da ist doch genug Platz für noch eine kleine Kolonie. Und ich habe noch so viel Zubehör, dass ich für eine Kolonie im mehr oder weniger künstlichen Setup eigentlich nichts investieren müsste.
Nur die Lösung für die zweite Ebene würde anders aussehen. So nimmt der Ständer zu viel Platz weg. Das kann ich besser.
Hat jemand eine Idee für eine ausreichend kleine Kolonie? Expandieren geht nicht mehr. Bitte keine Minis, meine Augen werden immer schlechter Und ich möchte andere Ameisen haben, also keine Camponotus mehr. Auf jeden Fall aber tropische wegen der
Grüße vom Pinco