Lifestyler94 hat geschrieben: ↑12. November 2024, 18:19Kommt drauf an welche Koloniegröße Du dir beschaffst.
Jetzt wurde sehr häufig Messor barbarus in den Raum gerufen - welche Koloniegröße soll es denn werden?
Ist 23,79€ für 50-100 Arbeiterinnen zu teuer und wird über 5-8€ Varianten über andere Anbieter bezogen ?
Weil so oder so, hab ich beinahe das Gefühl, dass Du erst einmal das Setup (Die Anlage) dem Forum präsentieren solltest,
bevor Du dir als Einsteiger Ameisen kaufen solltest. Auf die Tage kommt es ja letztlich nicht mehr an.
/ wichtiger Edit:
Je nach Größe kann es sein, dass Du die nämlich im Reagenzglas direkt einwintern kannst für die Saison 2025.
Und wenn Du sie zu trocken hältst, stirbt sie dir mit Sicherheit und Du verlierst die Lust am Hobby direkt.
Ich habe mir das Komplettset fĂĽr Messor angesehen und finde den SET Preis zu hoch, nicht den der Tiere.
Ich hatte auch schon geschrieben das es noch eine ganze weile dauern wird bis ich soweit bin. Ăśber den Winter 24/25 mache ich mir da ĂĽberhaupt keine Sorgen.