danke für die Antwort. Das vom Ameisen Onkel habe ich auch gerade gesehen. Er hatte auch gezeigt, dass die Kolonie Jungköniginnen und Männchen nachzieht. Ich habe noch sehr viel
Können die Jungköniginnen und Männchen sich befruchten und eine neue
Der Ameisen Onkel hat seine ja einfach weiterleben lassen. Ich sehe auch keinen Grund sie jetzt einfach alle zu töten. Ich habe den Platz sie weiter wuseln zu lassen und würde mir vermutlich eine neue Kolonie in einer anderen Arena anziehen. Messor Angularis scheint schwer zu bekommen. Ich hatte an Messor Orientalis gedacht. Hast du da ähnliches gelesen oder laufen die etwas geschmierter?
Grundsätzlich ist mein erster Impuls natürlich den Fehler zu suchen. Aber mir persönlich ist nichts klar. Sie hatten im Nest ca 60-70% Luftfeuchte. Ich habe 1x die Woche dort ein wenig Wasser an einer Seite des Nestes gemacht damit sie selber wählen können wo es besser passt. Hab das Nest mit einer Heizmatte beheizt. Aber auch nur an einer Seite, damit sie dort auch wählen können. Kornkammer war trocken. Ca 40-50% also Raumwerte eben. Arena ebenso. Kornkammer und Arena Raumtemperatur (ca 22-23 Grad, da ich 7 Terrarien habe, heizt der Raum immer etwas höher)
Sie hatten ein großen Körnervorrat und immer frisches Wasser. 2x die Woche haben sie frisches Zuckerwasser und blanchierte Heimchen bekommen. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass das so einigermaßen passen müsste.
VG
Royal