Das richtige Nest / Die richtige Farm?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Das richtige Nest / Die richtige Farm?
Hallo,
Bin beim Stöbern durch das WWW darauf gestoßen und doch etwas verwirrt
https://ameisenfarm-test.de/ameisenfarm-info.html
Erde oder Dig fix im Nest NICHT gut ???
Eine Farm fĂĽr ALLE Arten ???
Das mit der roten Folie habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.
Bin beim Stöbern durch das WWW darauf gestoßen und doch etwas verwirrt
https://ameisenfarm-test.de/ameisenfarm-info.html
Erde oder Dig fix im Nest NICHT gut ???
Eine Farm fĂĽr ALLE Arten ???
Das mit der roten Folie habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.
- Barristan
- Halter
- Danksagung erhalten: 137 Mal
#2 Das richtige Nest / Die richtige Farm?
Das ist eine reine Fakewerbeseite zu Gunsten von Myants die vermutlich von irgend einer Bekannten des Inhabers betrieben wird. Dem Inhaber ist das voll bewusst und er hat auch die Erlaubnis zum Nutzen der Bilder usw. erteilt. Der einzige Shop, der empfohlen wird ist MyAnts.
Sehr fragliches Marketing und verstößt vermutlich sogar gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
Am besten bei der Verbraucherzentrale und/oder Wettbewerbszentrale melden.
EDIT: Ich habe das gestern getan und auch noch weitere Punkte gemeldet.
Sehr fragliches Marketing und verstößt vermutlich sogar gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
Am besten bei der Verbraucherzentrale und/oder Wettbewerbszentrale melden.
EDIT: Ich habe das gestern getan und auch noch weitere Punkte gemeldet.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#3 Das richtige Nest / Die richtige Farm?
Ok,
Ich bin dennoch etwas irritiert. MyAnts biete ja auch Sandfarmen an und die rote Folie ?
Was ist denn jetzt am Anfang besser, ein Nest mit fertigen gängen oder das die Ameisen sich die Gänge und Kammern selber graben?
Wo ziehen sie eher ein?
Ich bin dennoch etwas irritiert. MyAnts biete ja auch Sandfarmen an und die rote Folie ?
Was ist denn jetzt am Anfang besser, ein Nest mit fertigen gängen oder das die Ameisen sich die Gänge und Kammern selber graben?
Wo ziehen sie eher ein?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#4 Das richtige Nest / Die richtige Farm?
FĂĽr eine kleine GrĂĽnderkolonie ist das RG mit Wassertank wirklich optimal.
Die höher Chance für einen zeitnahen Umzug hat man wohl mit einem Nest zum selber graben --> es ist nie zu groß, sie können es selbst nach ihren Bedürfnissen gestalten und entspricht noch am ehesten ihere Natur.
In der Haltung Nachteile bei der Einsicht und auch ein gewisses Risiko in der längerfristigen Haltung bzgl. Einsturz.
Die höher Chance für einen zeitnahen Umzug hat man wohl mit einem Nest zum selber graben --> es ist nie zu groß, sie können es selbst nach ihren Bedürfnissen gestalten und entspricht noch am ehesten ihere Natur.
In der Haltung Nachteile bei der Einsicht und auch ein gewisses Risiko in der längerfristigen Haltung bzgl. Einsturz.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
- Barristan
- Halter
- Danksagung erhalten: 137 Mal
#5 Das richtige Nest / Die richtige Farm?
Wie Harry schon sagte am Anfang möglichst im Reagenzglasnest halten und in einem kleiner Arena, da hat man alles gut im Überblick. Farmen sind generell nicht so toll. Am Anfang ist es zwar interessant, wenn die Ameisen graben, aber die Ameisen werden irgendwann fast den ganzen Sand aus der Farm herausgeholt haben. Dann hat man nur noch eine fast leere Ameisenfarm mit vereinzelten Sandlehminseln auf denen die Ameisen ihreRaiker04 hat geschrieben: ↑22. Dezember 2024, 18:15Ok,
Wo ziehen sie eher ein?
Ich wĂĽrde eher Nester aus Ytong, Gips, PLA (3d gedruckt) oder Acrylglas empfehlen: Guter Einblick und es kann nichts einstĂĽrzen bzw. schaut auch noch nach einiger Zeit ganz gut aus.