Unter 10 Grad sollte es nicht fallen. Den Ameisen in der
Winterruhe Hilfe
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 156 Mal
#25 Winterruhe Hilfe
Das was es zu lesen gibt sind Erfahrungen von Haltern. Der Wissensteil hier ist super, bitte nicht schlecht reden bzw. so die eigene Information entschuldigen und sich nicht weiter selbst informieren.
Unter 10 Grad sollte es nicht fallen. Den Ameisen in derWinterruhe am besten viel Ruhe geben statt sie ständig zu beobachten.
Unter 10 Grad sollte es nicht fallen. Den Ameisen in der
-
- Danksagung erhalten: 0
#26 Winterruhe Hilfe
Ich meinte nicht von hier sondern auf extremen Seiten , die Infos hier im Forum haben mir schon viel geholfen
Nein ich gebe ihnen Ruhe nur möchte ich eben wissen was das beste zum beobachten ist.
Ich will hier garnichts schlecht reden...
Nein ich gebe ihnen Ruhe nur möchte ich eben wissen was das beste zum beobachten ist.
Ich will hier garnichts schlecht reden...
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#27 Winterruhe Hilfe
Supi, da werden sich die Ameisen freuen. Mehr Futter.Chrissl1992 hat geschrieben: ↑28. Dezember 2024, 16:23Okay danke , super Info
Gegen die Feuchtigkeit hab ich mal ein kleinen Teebeutel mit Reis rein . Ich hoffe das klappt
Also bei Messor würde ich jetzt allgemein Temperaturen von über 28°C im Nest vermeiden. Die sollten zwar auch mehr aushalten, aber ideal dürfte es wohl nicht unbedingt sein.Chrissl1992 hat geschrieben: ↑28. Dezember 2024, 16:23Bis welche Temperatur dürfen die Ameisen gehalten werden
Also Lupen hab ich eigentlich nie gebraucht. Im Moment hast du wahrscheinlich auch nur kleine Arbeiterinnen, die Späteren werden teilweise deutlich größer, da sollte sich das Problem von selbst lösen.Chrissl1992 hat geschrieben: ↑28. Dezember 2024, 16:23Was benutzt ihr um die Ameisen zu beobachten? Hatte bis jz 2 Lupen von Amazon aber die sind beide blöd und man muss viel zu nah ran.... Gibt es da eine andere Lösung oder etwas bestimmtes das gut funktioniert ?
-
- Danksagung erhalten: 0
#28 Winterruhe Hilfe
Super
Vielen lieben Dank
Die essen Reis auch? Hab die jz extra in einen Teebeutel damit ich die Feuchtigkeit rausbekommen den die Scheiben sind leider immer noch beschlagen.
Werde sie aber jz leider in den Keller stellen mĂĽssen, hab da die Temperatur gecheckt die war dauerhaft bei 13 Grad ich hoffe das passt .
Vielen lieben Dank
Die essen Reis auch? Hab die jz extra in einen Teebeutel damit ich die Feuchtigkeit rausbekommen den die Scheiben sind leider immer noch beschlagen.
Werde sie aber jz leider in den Keller stellen mĂĽssen, hab da die Temperatur gecheckt die war dauerhaft bei 13 Grad ich hoffe das passt .