Wie befeuchte ich ein Ytong-Nest
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie befeuchte ich ein Ytong-Nest
Wie bewässere ich ein Ytong Ameisen Nest?
Geht es auch wenn ich mit der Bohrmaschine kleine Löcher rein mache und dann ein paar Millimeter Wasser rein mache?
Was kann ich denn als Abdeckung benutzen das keine Ameise in das Loch fällt.
Und kann ich auch bei Messor barbarus denn Ytong trocken lassen beim Körner Bereich?
Geht es auch wenn ich mit der Bohrmaschine kleine Löcher rein mache und dann ein paar Millimeter Wasser rein mache?
Was kann ich denn als Abdeckung benutzen das keine Ameise in das Loch fällt.
Und kann ich auch bei Messor barbarus denn Ytong trocken lassen beim Körner Bereich?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
#2 Wie befeuchtet ich ein ytong Nest
FĂĽr kurze Fragen kannst du auch gerne diesen Thread hier verwenden:
viewtopic.php?f=88&t=35156&start=12688
Den Ytong kannst du prinzipiell auch ohne Bohrungen direkt von oben Befeuchten, entweder Tropfen von oben oder auch eine Nadelflasche obne aufsetzen und das Wasser in den Stein pressen. Der Ytong verhält sich fast wie ein Schwammannst du auch
Ansonsten kannst du auch einen Wassertank, also einfach eine groĂźe gerade Bohrung von oben nach unten, erstellen und mit Granulat auffĂĽllen.
Z.B mit einem 25mm Fortsnerbohrer nach unten Bohren.
Und tendenziell einfach eine Seite feuchter halten und zur anderen Seite wenig bis gar nicht Befeuchten für die Körner.
viewtopic.php?f=88&t=35156&start=12688
Den Ytong kannst du prinzipiell auch ohne Bohrungen direkt von oben Befeuchten, entweder Tropfen von oben oder auch eine Nadelflasche obne aufsetzen und das Wasser in den Stein pressen. Der Ytong verhält sich fast wie ein Schwammannst du auch
Ansonsten kannst du auch einen Wassertank, also einfach eine groĂźe gerade Bohrung von oben nach unten, erstellen und mit Granulat auffĂĽllen.
Z.B mit einem 25mm Fortsnerbohrer nach unten Bohren.
Und tendenziell einfach eine Seite feuchter halten und zur anderen Seite wenig bis gar nicht Befeuchten für die Körner.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#3 Wie befeuchtet ich ein Ytong Nest
mit Wasser, sinnvollerweise aus einer Nadelfalsche
klar - ist halt sehr viel Arbeit, da musst Du sicher mehrmals täglich ran
entweder Drahtgeflecht oder Draht-Gaze. alternativ das Bohrloch mit einem StĂĽckSchwamm ausstopfen
Falls es zu nass wird und um auf Nummer sicher zu gehen - das Ytong-Nest teilen (entkoppeln) oder ein zweites anbieten. Oder wenn man nur eines hat dann nur auf einer Seite wässern - aber der Stein ist so porös, das Wasser wird sich überall hinziehen