Hallo zusammen,
Seit dem letztem Jahr leben solche Interessanten Ameisen hier an unserer Hauswand. Weis jemand was das für eine Ist?
Ich lebe hier in NRW übrigens, falls das bei der Bestimmung hilft. Außerdem ist sie ziemlich groß, ich würde ca 3-4 mal so lang wie eine Lasius niger Arbeiterin sagen.

Ameise bestimmen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 196 Mal
#2 Ameise Bestimmen.
Bild ist nicht besonders gut, erinnert mich an Lasius emarginatus. Warum im Forum für Harpegnathos Haltungsberichte? Beachte die Groß/Kleinschreibung der Arten, auch in den Regeln erklärt, Lasius niger richtig geschrieben. Sind ansonsten auch einige Fehler im Text, aber vielleicht ist das nicht deine Stärke, die Schreibweise der Artnamen müsste einfach zu merken sein.
-
- Danksagung erhalten: 0
#3 Ameise Bestimmen
Verzeihung,
Ich habe es nicht gemerkt, dass ich diesen Beitrag im falschen Forum gepostet habe. Kann ich diesen Beitrag irgendwie wieder löschen? Ich bin noch nicht lange hier und kenne mich mit dem System hier noch nicht so aus. Kann ich diesen Beitrag irgendwie löschen, damit der Beitrag hier nicht stört?
Und vielen Dank für die Bestimmung, scheint diese Ameise zu sein.
Ich habe es nicht gemerkt, dass ich diesen Beitrag im falschen Forum gepostet habe. Kann ich diesen Beitrag irgendwie wieder löschen? Ich bin noch nicht lange hier und kenne mich mit dem System hier noch nicht so aus. Kann ich diesen Beitrag irgendwie löschen, damit der Beitrag hier nicht stört?
Und vielen Dank für die Bestimmung, scheint diese Ameise zu sein.