Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Außerdem habe ich seit 2-3 Monaten eine Feuerameisenkönigin, welche jetzt ihre erste Arbeiterin hat.
Leider ist das Reagenzglas dreckig innen und die Königin immer aufgebracht.
Größe der Königin 7mm und Pygmäe 4mm ca.
Gruß DaAntkeeper
Vllt. schaffe ich später mal noch ein paar bessere Bilder.
Ja hat sich wohl geklärt ich habe vergessen hinzuschreiben das ich nicht genau weiß welche Art
Aber denke das es eine Makrogyne von Myrmica rubra ist.
Hallo liebe Community, bei den Schwiegereltern im Großraum München tauchen in den letzten Tagen im Haus immer wieder diese Exemplare auf. Sowohl Jahreszeit als auch die geringe Größe überfordern mich ein wenig. Arbeiterinnen oder Nest konnte ich nicht finden. Kann mir jemand sagen was das ist?
@Zitrus Dankeschön! Die hatte ich zwar im Blick, aber die ersten Bilder von Königinnen die ich gesehen hatte waren sehr deutlich braun - "meine" ist fast schwarz. Jetzt hab ich aber auch einige Bilder gefunden, die ähnlicher sind (z.B. antwiki).
Dann werde ich jetzt wohl mal auf den Speicher müssen um vielleicht das Nest zu finden. LG
die ersten Bilder von Königinnen die ich gesehen hatte waren sehr deutlich braun - "meine" ist fast schwarz. Jetzt hab ich aber auch einige Bilder gefunden, die ähnlicher sind (z.B. antwiki).
Auf AntWiki ist Verlass, die Bilder von den Shops kannst du ignorieren..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag: