Fragen (Lasius niger)
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2311 Mal
#97 Fragen (Lasius niger)
Eine Woche ist überhaupt kein Problem - mit entsprechender Vorbereitung ginge auch deutlich länger.
Wichtig ist bei Abwesenheit eine gesicherte Wasserversorgung, also alle Tränken frisch befüllen und Reserve Tränken/RGs platzieren (auch falls Tränken mal Auslaufen) sowie das Nest nochmal gut Befeuchten.
Optional kannst du z.B. getrocknete Bachflohkrebse (Fischfutter) o. ähnliches platzieren - wird bei Bedarf verwertet, wenn nichts „frisches“ vorhanden.
Wichtig ist bei Abwesenheit eine gesicherte Wasserversorgung, also alle Tränken frisch befüllen und Reserve Tränken/RGs platzieren (auch falls Tränken mal Auslaufen) sowie das Nest nochmal gut Befeuchten.
Optional kannst du z.B. getrocknete Bachflohkrebse (Fischfutter) o. ähnliches platzieren - wird bei Bedarf verwertet, wenn nichts „frisches“ vorhanden.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2452 Mal
#98 Fragen (Lasius niger)
Ich gehe ab nächstes Wochenende für 3.5 Wochen weg, mache mir da bei meinen Camponotus nicobarensis überhaupt keine Sorgen mehr. Einfach gut vorbereiten!
Gruss Rapunzula
Gruss Rapunzula
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#99 Fragen (Lasius niger)
Abend zusammen...
das einzige wo bei mir noch lebt ist dieKönigin .... Die ist jetzt beschäftigt ihr neues Nest einzurichten... musste sie leider aus dem Reagenzglas holen, aber sie hat sich sehr gut erholt und buddelt jetzt ihr neues Nest 
das einzige wo bei mir noch lebt ist die

-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#100 Fragen (Lasius niger)
Ich bin nun aus den Ferien nach Hause gekommen. Den Ameisen geht es gut. Ihre Anzahl ist am explodieren, heisst das Reagenzglas ĂĽberquillt von Arbeiterinnen. Man kann nicht mal mehr die Brut sehen vor lauter Ameisen. Recht Aktiv sind sie dennoch nicht. Auch nach einer Woche ohne Nahrung, stĂĽrzen sie sich nicht auf das neu Angebotene essen sondern sind eher gechillt.
Das einzige was mir zum Denken gibt ist der Wassertank bein Reagenzglas. Das Wasser wird richtig Braun. Ist das ein Problem? Sollte ich ersatz hinstellen?
Gruss Sebastian
Das einzige was mir zum Denken gibt ist der Wassertank bein Reagenzglas. Das Wasser wird richtig Braun. Ist das ein Problem? Sollte ich ersatz hinstellen?
Gruss Sebastian
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2311 Mal
#101 Fragen (Lasius niger)
Ein neues RG mit frischem Wassertank neben das Alte legen ist nie ein Fehler - ansonsten wĂĽrde ich sie machen lassen wie sie wollen 

A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah