Das Ameisenforum will leben!
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4884 Mal
Dein letzter Beitrag, " Lifestyler94" wie passt der hier zur Thematik?
Wird entsprechend verlagert.
Angebracht das die Moderatoren diesen Thread weiter bereinigen
MfG. Erne
Wird entsprechend verlagert.
Angebracht das die Moderatoren diesen Thread weiter bereinigen
MfG. Erne
- Lifestyler94
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 341 Mal
#18 Das Ameisenforum will leben!
Gut, aber dann muss man sich eben auch wirklich nicht mehr wundern.
Ich kann nichts tun. Es tut mir wirklich Leid.
Ich kann nichts tun. Es tut mir wirklich Leid.
- Erne
- Administrator
Weiter mit "Off-Topic"
Du hast doch einiges drauf, ich denke, dass ich das beurteilen kann.
Mit deinen Erfahrungen und deinem Wissen, was hält dich davon ab, hier in der Community sachlich und informativ anderen Usern zu helfen?
Sicherlich kann sich nicht jeder mit deinem Schreibstil anfreunden, und sicherlich gibt es auch User, die irgendwo persönliche Differenzen mit dir haben und ihre wirklichen Interessen hier nicht posten werden.
Denke darüber nach, wie es dir möglich ist, Usern hier im Ameisenforum nachhaltig zu helfen.
Wenn da Interesse bestehen sollte?
MfG. Erne
Mit deinen Erfahrungen und deinem Wissen, was hält dich davon ab, hier in der Community sachlich und informativ anderen Usern zu helfen?
Sicherlich kann sich nicht jeder mit deinem Schreibstil anfreunden, und sicherlich gibt es auch User, die irgendwo persönliche Differenzen mit dir haben und ihre wirklichen Interessen hier nicht posten werden.
Denke darüber nach, wie es dir möglich ist, Usern hier im Ameisenforum nachhaltig zu helfen.
MfG. Erne
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1885 Mal
#20 Das Ameisenforum will leben!
DANKE.
Ein mangelnder (bzw. nicht vorhandener) Umgang mit GENAU solch ausartenden Posts ist einer der GrĂĽnde warum viele Alteingesessene nicht mehr posten und das damals auch oft genug formuliert haben (und auch wenn im Kern da manches stimmen mag, die Art des Posts geht mal ĂĽberhaupt nicht).
Besser spät als garnicht, würde ich mal sagen.
Ich hätte ein paar Ideen, was man konkret so machen könnte, um das Portal/Forum zugänglicher/nutzerfreundlicher/etc. zu machen, poste in den nächsten Tage was dazu (hatte nen anstrengenden Tag und will einfach nur noch ins Bett).
- Lifestyler94
- Erfahrener Halter
#21 Das Ameisenforum will leben!
Serafine - Du hältst deine Ameisen in Kunststoffboxen mit Schläuchen.
Dein einziger Erfolg ist die Camponotus barbaricus. Wovon ich aktuell 1400 StĂĽck auf Lager habe.
Und einige Kolonien für mein Projekt in größerer Form aufgezogen habe, als die letzten 15 Jahre irgendein Halter bislang - außer du - gezeigt hat.
Du bist in meinen Augen kein Gegenstand, dass Du mit der Selbstbeweihräucherung irgendwas anfangen könntest.
Also geh besser ins Bett... Es ist auch wirklich schwierig, mich damit noch zu befassen. Echt nervig, dass jemand etwas postet,
der ohnehin keine Lust hat etwas zu posten / zu verändern - und vermutlich morgen etwas postet, weil man
sich a.) erst einmal kritisch äußern möchte und b.) dann auf x tut, als wäre man ...
Ein typisches Verhalten, was mich langweilt.
Dein einziger Erfolg ist die Camponotus barbaricus. Wovon ich aktuell 1400 StĂĽck auf Lager habe.
Und einige Kolonien für mein Projekt in größerer Form aufgezogen habe, als die letzten 15 Jahre irgendein Halter bislang - außer du - gezeigt hat.
Du bist in meinen Augen kein Gegenstand, dass Du mit der Selbstbeweihräucherung irgendwas anfangen könntest.
Also geh besser ins Bett... Es ist auch wirklich schwierig, mich damit noch zu befassen. Echt nervig, dass jemand etwas postet,
der ohnehin keine Lust hat etwas zu posten / zu verändern - und vermutlich morgen etwas postet, weil man
sich a.) erst einmal kritisch äußern möchte und b.) dann auf x tut, als wäre man ...
Ein typisches Verhalten, was mich langweilt.
- Lifestyler94
- Erfahrener Halter
#22 Das Ameisenforum will leben!
Erne ↑15. November 2025, 22:37Weiter mit "Off-Topic"
MfG. Erne
Ich mach hier garantiert gar nichts mehr. Ihr wollt mich nur vernichten - Aus dem Neid und Hass heraus.
Ihr macht mich krank - und deswegen meide ich euch.
Ich sage es gern erneut: je weiter ich mich vom Forum - oder dem Discord fern halte, desto besser ist das.
Denn meine Zeit widme ich lieber der AMEISE!
Anstatt euch.
Ihr habt mir nichts gebracht - nur Kummer und Sorgen. Das ist das, was ich mit Ameisenforum verbinde.
Ich fĂĽhle mich sehr schlecht, wenn ich mit euch zu tun habe - und habe kein Interesse, irgendetwas zu posten,
was ihr euch zu nutzen machen könntet - um es - gegen mich zu verwenden.
Praktisches Beispiel:
Auf Crazy Ants Discord habe ich ĂĽber 30 Arten innerhalb von einer Woche gezeigt - und
einfach nur Aufnahmen gemacht, die andere inspirieren sollen.
Aber in diesem Forum, nein. Nicht mit euch.
Ich wĂĽrde gerne - aber bestimmte Nutzer - und das sieht man gut an alten bestimmten Charakteren, sind genau die Sorte,
die eben keiner benötigt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂĽr den Beitrag:
- Joachim
- Lifestyler94
- Erfahrener Halter
#23 Das Ameisenforum will leben!
Und Joachim. Dommsen meinte, du wärst eigentlich ein echt Netter.
Rate Mal, woher ich meine Cataglyphis nodus habe. Der wohnt bei mir um die Ecke.
Und ist ein guter Freund.
Online vs Real Life ist ebenfalls ein Gegenstand, der echt nervig ist im Ameisenforum.
Als ob ich etwas Schlechtes will. Einfach unnötig, die ganze Differenz.
In der Realität würden wir uns austauschen und uns die Myrmecia und sonstigen Arten mit Faszination angucken!!!
Aber hier...
Rate Mal, woher ich meine Cataglyphis nodus habe. Der wohnt bei mir um die Ecke.
Und ist ein guter Freund.
Online vs Real Life ist ebenfalls ein Gegenstand, der echt nervig ist im Ameisenforum.
Als ob ich etwas Schlechtes will. Einfach unnötig, die ganze Differenz.
In der Realität würden wir uns austauschen und uns die Myrmecia und sonstigen Arten mit Faszination angucken!!!
Aber hier...
- Erne
- Administrator
Weiter mit "Off-Topic"
Auch nicht von der Hand zuweisen, von einigen Usern gibt es hier Gegenwind.
Mit deinem Wissen, Informationen wie sie nur von einem erfahrener Ameisenhalter rüber kommen können, da bist du ganz vorne mit dabei.
Nichts für Ungut, denke darüber nach, das deine Erfahrungen hier ein wesensähnlicher Faktor, eine Bereicherung für das Ameisenforum bringen.
Nicht jeder gleich was gegen dich hat!
Mfg. Erne
Bitterkeit, da ist viel Bitterkeit ersichtlich.Ich mach hier garantiert gar nichts mehr. Ihr wollt mich nur vernichten -
Auch nicht von der Hand zuweisen, von einigen Usern gibt es hier Gegenwind.
Mit deinem Wissen, Informationen wie sie nur von einem erfahrener Ameisenhalter rüber kommen können, da bist du ganz vorne mit dabei.
Nichts für Ungut, denke darüber nach, das deine Erfahrungen hier ein wesensähnlicher Faktor, eine Bereicherung für das Ameisenforum bringen.
Nicht jeder gleich was gegen dich hat!
Mfg. Erne