User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Problem mit Camponotus fellah

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
lordalexalex
Halter
BeitrÀge: 430
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: [Camponotus fellah (Problem!)]

Beitrag von lordalexalex » 19. Dezember 2009, 15:47

Hy,

Als ich heute ins RG schaute(das jetzt bei ca. 16-18 C° nachts und ca. 23 C° TagsĂŒber gehalten wird), sah ich leider keine Larven mehr.:fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen:
Ich fĂŒr mich recht enttĂ€uschend, weil ich mich schon so gefreut hatte, weil schon eine grĂ¶ĂŸere Larve zu sehen war.
Ich werde sie mal bis Mitte-ende Januar bei solchen Temperaturen halten, um ihr die entsprechende Winterpause zu geben.
Ich gebe ihr immer Zuckerwasserlösung zu VerfĂŒgung, um ihr das Leben zu versĂŒĂŸen.
Und dann werden wir sehen, was geschieht.

Lg ALex

:) Freue mich auf gute Bewertungen :)
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

MainMan
Halter
BeitrÀge: 952

Beitrag von MainMan » 20. Dezember 2009, 11:20

Moin Alex!

Also 16-18C° sind viel zu kalt, auch die 23C° am Tage sind zu wenig!
Die Königin brauch schon ihre 27-29C° und Abends dann eventuell 5C° kĂŒhler. So hĂ€lt sie auch der Kolege aus Israel!

Viel GlĂŒck bei der Gyne, das wird schon!

Gruß
MainMan

lordalexalex
Halter
BeitrÀge: 430

#11 AW: Problem mit Camponotus fellah

Beitrag von lordalexalex » 21. Dezember 2009, 21:05

Ok.
Danke fĂŒr deine Info!!

Lg Alex

:) Freue mich auf gute Bewertungen :)
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

namaha
Halter
BeitrÀge: 203
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Problem mit Camponotus fellah

Beitrag von namaha » 22. Dezember 2009, 09:37

Bei Camponotus sp. kommt es leider immer wieder vor, dass sie die Brut fressen. Oft selbst erlebt

Möglichst die Temp. auf gleichem Niveau halte, wenig Schwankungen, auch möglichst ruhe geben, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass wenn ich sie auch noch so ruhig "gestört" habe, danach die Brut oft weg war.

Nahrung kannst du versuchen an zu bieten, vielleicht nimmt sie's ja an, vergesse aber nicht es nach einer gewissen weile zu entfernen.

Viel GlĂŒck

Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“