Die Suche ergab 40 Treffer

von Raphael P.
10. April 2009, 15:14
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameisen im Garten anlocken .
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

AW: Ameisen im Garten anlocken .

Hallo Boro
Das mit dem Steingarten ist eine gute Idee, ich hab mir überlegt so einen
"Beobachtungstein" zu bauen und den eventuell mit einem Steingarten zu kombinieren .
von Raphael P.
9. April 2009, 20:13
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameisen im Garten anlocken .
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

AW: Ameisen im Garten anlocken .

Hallo
Mit dem Täglich beobachten war sicher übertrieben das würde die Tiere nur Stören ...
der Beobachtungsstein von Antstore sieht ziemlich interessant aus, so einen Könnte man sich sicher selbst bauen wäre ja interessant ^^ .
von Raphael P.
9. April 2009, 17:19
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameisen im Garten anlocken .
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Ameisen im Garten anlocken .

Hallo Ich hab gestern einen Feldversuch gestartet indem ich schwarze Gummimatten in unserem Garten verteilt habe um so vieleicht einige Ameisenkolonien anzusiedeln oft findet man diese ja auch unter Steinen und so. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht gibt es vieleicht noch andere Methoden u...
von Raphael P.
25. März 2009, 17:51
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperda legt keine Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 965

AW: Camponotus ligniperda legt keine Eier

Ah herzlichen danke euch beiden werde die Temperatur zurückdrehen und ab warten . =)
von Raphael P.
25. März 2009, 16:26
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperda legt keine Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Camponotus ligniperda legt keine Eier

Hallo Meine Camponotus ligniperda Königin legt keine Eier sie hat seit sie vor 15 Tagen ins Nest umgezogen ist noch keine Eier gelegt und schon vorher nicht im Reagenzglas .Bis jetzt habe ich 3 Arbeiterinnen ,alle gut durch den Winter gekommen ,ich habe ihnen schon Zuckerwasser und einen Heuschreck...
von Raphael P.
2. März 2009, 20:23
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Mein Mini-Spinnenterrarium !
Antworten: 0
Zugriffe: 2880

Mein Mini-Spinnenterrarium !

Hallo habe am Sonntag ein bisschien gebasteld und das ist dabei raus gekommen http://picmirror.de/thumb.php/33259_p3020414.jpg http://picmirror.de/thumb.php/33260_p3020419.jpg Ein bisschien Deko:spin2: http://picmirror.de/thumb.php/33261_p3020420.jpg http://picmirror.de/thumb.php/33262_p3020421.jpg ...
von Raphael P.
2. März 2009, 20:04
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Reis als Bodengrund für Heuschrecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

AW: Reis als Bodengrund für Heuschrecken

ah danke euch allen ps es sind Wüstenheuschrecken
von Raphael P.
23. Februar 2009, 19:43
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Reis als Bodengrund für Heuschrecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Reis als Bodengrund für Heuschrecken

Hallo falls jemand von euch Heuschrecken züchtend : Ich hab mir vor heute ein paar Heuschrecken gekauft und wie immer in mein kleines Terrarium gestellt jetzt hatte ich aber keine Lust das mir die Steine den Boden zerkratzen und Papier geht auch nicht das Fressen sie auf:fluchen: ,da hab ich einfac...

Zur erweiterten Suche