RĂ€tsel IV
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
#1 RĂ€tsel IV
Sawatdee krub,
und mal etwas zum Nachdenken von mir.
Selbstmurmelnd geht es hier zumindest indirekt um Ameisen.
und mal etwas zum Nachdenken von mir.
Selbstmurmelnd geht es hier zumindest indirekt um Ameisen.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
- Halter
- BeitrÀge: 315
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: RĂ€ttzel IV
Ich dachte erst es sei Ameisenbrot auf den ersten Blick :P (mikroskopaufnahme davon) Bis mir bewusstwurde, dass es vielzuviel und zu unrein bzw. zu verunreinigt ist.
Die Person ĂŒber mir hat Recht.
Die Person ĂŒber mir hat Recht.
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31Ă3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 AW: RĂ€ttzel IV
riverjack hat geschrieben:das ist ein P... von A... oder A......... oder?
Ich wĂ€r auch fĂŒr Ersteres. Rechts oben sieht man ein Beinchen.
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
-
- Halter
#5 AW: RĂ€ttzel IV
Ach Ihr seid doch doof, nun tut doch wenigstens so, als wenn Ihr ĂŒberlegen musstet
P. von A. oder A. mag grob stimmen, ja aber welche Art
Pilz von Acromyrmex ist natĂŒrlich vollkommen korrekt.
Hier das ganze Foto:
P. von A. oder A. mag grob stimmen, ja aber welche Art
Pilz von Acromyrmex ist natĂŒrlich vollkommen korrekt.
Hier das ganze Foto:
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
#6 AW: RĂ€ttzel IV
Hallo Sahal,
Ich hoffe ja doch, dass die Kolonie sich nicht in Thailand befindet?
Blattschneiderameisen gibt es von Natur aus nur in der Neotropis. Irgendwie haben sie es nie geschafft, sich in die Alte Welt auszubreiten. In den asiatischen TropenwÀldern und den Kulturen könnten sie jedoch Schlimmes anrichten!
Ich habe das vor Jahren schon mal jemandem im dicht besiedelten Java klar zu machen versucht. Seine Atta waren zum GlĂŒck am Eingehen,Königin tot....
mfG,
Merkur
Ich hoffe ja doch, dass die Kolonie sich nicht in Thailand befindet?
Blattschneiderameisen gibt es von Natur aus nur in der Neotropis. Irgendwie haben sie es nie geschafft, sich in die Alte Welt auszubreiten. In den asiatischen TropenwÀldern und den Kulturen könnten sie jedoch Schlimmes anrichten!
Ich habe das vor Jahren schon mal jemandem im dicht besiedelten Java klar zu machen versucht. Seine Atta waren zum GlĂŒck am Eingehen,
mfG,
Merkur
-
- Halter
#7 AW: RĂ€ttzel IV
Sawatdee krub,
ja klar, und ich habe die Völker in Freilandhaltung
Na, im ernst: alle meine Völker habe ich vor Umzug abgegeben.
Ich hatte tatsĂ€chlich kurz ĂŒberlegt, ob ich Acromyrmex und Camponotus ligniperdus mitnehmen soll.
Aber... ich habe mal zwei Fotos angehÀngt:
- das erste Foto zeigt die hintere Aussicht meiner Wohnung.
- das zweite Foto zeigt den gemĂŒtlichen Teil PaTongs, in dem ich wohne.
Rechts geht es in 7 Minuten FuĂweg zum Beach, die restlichen drei Seiten sind von bedschungelten Bergen umgeben.
Das wĂ€re hier das Schlaraffenland fĂŒr ausgebĂŒchste Acromyrmex, und der ökologische Supergau fĂŒr Phuket!
Somit war es keine Frage, die Tiere nicht mitzubringen.
EXKURS
PaTong ist eine etwa 10x30Minuten FuĂweg groĂe Bucht. Der Name PaTong entspricht im ThailĂ€ndischen etwa "BananenblĂ€tter-Bucht", so war diese Bucht noch vor 20 Jahren dicht mit Bananen bepflanzt und bewirtschaftet. Wer Land in PaTong hatte, wurde ausgelacht, denn der Grund war absolut nichts wert. Dann kamen die Touris nach Phuket, und PaTong entwickelte sich zur Hochburg.
Heute, 20 Jahre spÀter, ist PaTong das teuerste Pflaster in Thailand, und die ehemaligen armen Landbesitzer MillionÀre
Die Banane gehört hier jetzt noch zu den hĂ€ufigsten Pflanzen rings um PaTong... und nichts geht ĂŒber eine am Baum gereifte Banane oder Mango, die beim Spazieren abgepflĂŒckt und genossen wird :-)
ja klar, und ich habe die Völker in Freilandhaltung
Na, im ernst: alle meine Völker habe ich vor Umzug abgegeben.
Ich hatte tatsĂ€chlich kurz ĂŒberlegt, ob ich Acromyrmex und Camponotus ligniperdus mitnehmen soll.
Aber... ich habe mal zwei Fotos angehÀngt:
- das erste Foto zeigt die hintere Aussicht meiner Wohnung.
- das zweite Foto zeigt den gemĂŒtlichen Teil PaTongs, in dem ich wohne.
Rechts geht es in 7 Minuten FuĂweg zum Beach, die restlichen drei Seiten sind von bedschungelten Bergen umgeben.
Das wĂ€re hier das Schlaraffenland fĂŒr ausgebĂŒchste Acromyrmex, und der ökologische Supergau fĂŒr Phuket!
Somit war es keine Frage, die Tiere nicht mitzubringen.
EXKURS
PaTong ist eine etwa 10x30Minuten FuĂweg groĂe Bucht. Der Name PaTong entspricht im ThailĂ€ndischen etwa "BananenblĂ€tter-Bucht", so war diese Bucht noch vor 20 Jahren dicht mit Bananen bepflanzt und bewirtschaftet. Wer Land in PaTong hatte, wurde ausgelacht, denn der Grund war absolut nichts wert. Dann kamen die Touris nach Phuket, und PaTong entwickelte sich zur Hochburg.
Heute, 20 Jahre spÀter, ist PaTong das teuerste Pflaster in Thailand, und die ehemaligen armen Landbesitzer MillionÀre
Die Banane gehört hier jetzt noch zu den hĂ€ufigsten Pflanzen rings um PaTong... und nichts geht ĂŒber eine am Baum gereifte Banane oder Mango, die beim Spazieren abgepflĂŒckt und genossen wird :-)
#8 AW: RĂ€tsel IV
[font=Tahoma]สวัสดีครับคุณสบายดีหรือ[/font][font=Tahoma]ขอบคุณสำหรับคำตอบครับ[/font][font=Tahoma]ขอบคุณครับ[/font]
[font=Times New Roman]Hi Sahal,[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe es auch nicht geglaubt, weil ich weiĂ, dass Du nie derart gewissenlos handeln wĂŒrdest![/font]
[font=Times New Roman]AuĂerdem gibt es in Thailand 247 beschriebene Arten aus 9 Unterfamilien. Vermutet werden sogar um die 1.000! Das ist wahrlich genug Auswahl an Ameisen âvor der HaustĂŒrâ, und ja auch hinter derselben , da braucht man keine riskanten Exoten. [/font][font=Times New Roman]http://www.malaeng.com/blog/?p=5935[/font]
[font=Times New Roman]Die Insel Phuket habe ich nur einmal âerlebtâ, als wir vor dem Heimflug einige Stunden warten mussten, weil der Flughafen unter Wasser war. [/font]
[font=Times New Roman]Schön, dass es da noch so viel Natur gibt, trotz der rasanten touristischen Entwicklung. FĂŒr User, die NĂ€heres wissen wollen, habe ich hier mal gleich einen Link eingesetzt:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Phuket_(Insel)[/font]
[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Hi Sahal,[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe es auch nicht geglaubt, weil ich weiĂ, dass Du nie derart gewissenlos handeln wĂŒrdest![/font]
[font=Times New Roman]AuĂerdem gibt es in Thailand 247 beschriebene Arten aus 9 Unterfamilien. Vermutet werden sogar um die 1.000! Das ist wahrlich genug Auswahl an Ameisen âvor der HaustĂŒrâ, und ja auch hinter derselben , da braucht man keine riskanten Exoten. [/font][font=Times New Roman]http://www.malaeng.com/blog/?p=5935[/font]
[font=Times New Roman]Die Insel Phuket habe ich nur einmal âerlebtâ, als wir vor dem Heimflug einige Stunden warten mussten, weil der Flughafen unter Wasser war. [/font]
[font=Times New Roman]Schön, dass es da noch so viel Natur gibt, trotz der rasanten touristischen Entwicklung. FĂŒr User, die NĂ€heres wissen wollen, habe ich hier mal gleich einen Link eingesetzt:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Phuket_(Insel)[/font]
[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]