Reagenzglas-Nest
-
- Halter
- BeitrÀge: 294
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Reagenzglas-Nest
Lasius niger sind sehr Nesttreu!
Sie bleiben lieber dort wo sie sind, bis absolut nichts mehr geht
Lg Felix
Sie bleiben lieber dort wo sie sind, bis absolut nichts mehr geht
Lg Felix
-
- Halter
- BeitrÀge: 134
#10 AW: Reagenzglas-Nest
Mal eine andere Frage. Ist es bei dieser KoloniegröĂe normal, dass die schon permanent auf Futtersuche sind?
Könnte denen glaube ich im Moment tĂ€glich ein neues Heimchen reinlegen und die wĂŒrden nicht aufhören zu knabbern.
Könnte denen glaube ich im Moment tĂ€glich ein neues Heimchen reinlegen und die wĂŒrden nicht aufhören zu knabbern.
-
- Halter
#11 AW: Reagenzglas-Nest
Nabend!
Also ich habe grade zu meiner Ăberraschung festgestellt, dass unterdesen bis zu 12 Ameisen in dem neuen Reagentglas an der Watte hocken, und offensichtlich dort trinken?
Ist das nun ein gutes Zeichen fĂŒr eine eventuelle Akzeptanz des Nestes, oder deutet das vielleicht doch eher darauf hin, dass die Wasserquelle im alten Nest, welches sie noch bewohnen, unterdessen unzureichend ist?
Also ich habe grade zu meiner Ăberraschung festgestellt, dass unterdesen bis zu 12 Ameisen in dem neuen Reagentglas an der Watte hocken, und offensichtlich dort trinken?
Ist das nun ein gutes Zeichen fĂŒr eine eventuelle Akzeptanz des Nestes, oder deutet das vielleicht doch eher darauf hin, dass die Wasserquelle im alten Nest, welches sie noch bewohnen, unterdessen unzureichend ist?
-
- Halter
#12 AW: Reagenzglas-Nest
Hmm, also ich weiĂ so langsam nicht mehr was ich davon halten soll. Seit gestern sitzen nun permanent bestimmt 5 Ameisen im neuen Reagenzglas hinten an der Watte. Teilweise habe ich auch schon bis zu 12 StĂŒck gezĂ€hlt. Generell machen sie im Moment auch einen recht aufgescheuchten Eindruck. Flitzen wie angestochen durch die komplette Arena.
Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?