Rote Waldameisen
- Dreamwalker
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Rote Waldameisen
Dario hat geschrieben:Hallo,
Ich wurde sagen es wäre die Risiko- und Haltungsstufe 2
Dario
Hallo,
ich wollte nur mal anmerken, dass "Haltungsstufen" etc. aus meiner Sicht nichtssagend und fast schon sinnlos sind.
Jede Art hat ihre Macken und Sachen, auf die man achten muss.
Die Einteilung in Stufen o.Ă„. ist sicherlich nicht richtig.
Aber man kann schon sagen, welche Arten ( Gattungen ) jetzt eher für Anfänger geeignet sind, und welche nicht.
lg Dream
MfG dreamĂ®
- Robbsen
- Halter
#19 AW: Rote Waldameisen
Dreamwalker hat geschrieben:Aber man kann schon sagen, welche Arten ( Gattungen ) jetzt eher für Anfänger geeignet sind, und welche nicht.
lg Dream
Was anderes als das drĂĽcken Haltungsstufen doch nicht aus, oder wo steht das Haltungsstufe 1 bedeutet das diese keine Fehler haben
-
- Einsteiger
#20 AW: Rote Waldameisen
Formica sanguinea
Besonderheit: Diese Ameisenart betreibt Raubzüge und raubt dieBrut der Hilfsameise (Serviformica) aus Ihren Nestern.Es können somit Raptiformica und Serviformica Arten zusammen in einem Formicarium gehalten werden.
Menge: 1Königin + Brut mit eigenen oder Serviformica Arbeiterinnen (siehe Auswahl)
Passiert den Serviformica denn nichts?
Besonderheit: Diese Ameisenart betreibt RaubzĂĽge und raubt die
Menge: 1
Passiert den Serviformica denn nichts?
-
- Halter
#22 AW: Rote Waldameisen
Es können nicht zwei Kolonien in einem Formi gehalten werden.
Die Raptiformica würden sobald sie von der Koloniegröße stark genug ist die Serviformica komplett auslöschen.
Ne große Kolonie Serviformica würde im Formi natürlich auch ne kleine Kolonie Raptiformica auslöschen.
MFG
Michael
Die Raptiformica würden sobald sie von der Koloniegröße stark genug ist die Serviformica komplett auslöschen.
Ne große Kolonie Serviformica würde im Formi natürlich auch ne kleine Kolonie Raptiformica auslöschen.
MFG
Michael
Halte Lasius niger,Messor sp.,Polyrhachis dives ,Camponotus cruentatus
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#23 AW: Rote Waldameisen
Also Theoretisch kannst du zwei Kolonien in einem Formicarium halten du riskierst aber, dass die Raptiformica Kolonie die Serviformica mal ganz auslöscht. Am besten ist es, wenn du die Kolonien getrennt hältst und ab und zu Larven der Serviformica Kolonie in das Becken der Raptiformica Kolonie streust.
Im grossen ganzen kann ich dir aber sagen, dass beide diese Arten sehr interessant sind zu halten (auch ohne die RaubzĂĽge).
LG Lord Helmchen
Im grossen ganzen kann ich dir aber sagen, dass beide diese Arten sehr interessant sind zu halten (auch ohne die RaubzĂĽge).
LG Lord Helmchen
-
- Einsteiger
#24 AW: Rote Waldameisen
Find ich eig. ein bisschen brutal einfach Larven raus zu nehmen und den anderen zum Fressen zu geben.