Beitrag
von shar » 24. Juli 2008, 19:33
Servus.
Bei uns hat es heute in Ottobrunn bei München auch geschwärmt, was das Zeug hält, ebenso in München-Pasing.
Exakt kann ich es nicht sagen, auf jeden Fall Lasius spc., denke mal Lasius niger.
Hätte heute mehr als 20 Stück einsammeln können - eine mit Männchen hinten dran hängend sind sogar auf meinem Chef gelandet, welche erstmal mitgenommen aber dann bei mir daheim ausgesetzt habe (~15km), wo ich sie dann noch dabei beobachten konnte, wie sie die Flügel abgebrochen/gestreift hat.
Wetter heute, in der Früh recht frisch und feucht, gegen Mittag ist die Wolkendecke aufgerissen und die Sonne kam raus, wonach wir dann ca. 25°C in der Sonne hatten.
Die beiden letzten Tage waren alle kalt und verregnet, ebenso viele vorangegangenen.
Die ersten Anzeichen gab es so gegen 15:30, bis es dann zum Höhepunkt gegen 16:30 kam.
Bereits im 17Uhr liefen dann unzählige flügellose Gynen auf dem Bürgersteig, Straße, Wiese überall eben herum.
Grüßle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!