Die Suche ergab 183 Treffer

von Rhasputin
3. Juli 2006, 18:23
Forum: Off-Topic
Thema: Coole Browsergames
Antworten: 45
Zugriffe: 17087

das einzige browsergame das mich längere zeit halten konnte (es werden bald 2 jahre).

www.hattrick.org
von Rhasputin
2. Juni 2006, 19:58
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Zweignest Myrmica Sp.
Antworten: 7
Zugriffe: 1089

edit: Bei meinen vermute ich Myrmica rubra - schreibe aber Sp. - ist sicherer *gg* ist zwar ot aber gratulation! damit gehörst du zu den wenigen die verstehn das nicht jede in der natur gefundene ameise automatisch eine Lasius niger oder Myrmica ruba ist. besonders bei Myrmica ist die bestimmung se...
von Rhasputin
23. Mai 2006, 01:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Königin gefunden?
Antworten: 20
Zugriffe: 2263

mal so neben bei,da es wohl bisher jeder übersehn hat.

königinen werden begattet,während die eier befruchtet werden.
von Rhasputin
21. April 2006, 23:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Viele Fragen für ne Kolonie...
Antworten: 13
Zugriffe: 2050

wie bereits gesagt wurde, lies dir doch bitte erst einmal das ameisen faq durch, dort dürften alle nötigen einsteigerfragen beantwortet werden. zudem,da du die ameisen aus der natur entnommen hast würde mich interessieren woher du weist das es Lasius niger sind? den fehler machen viele das sie einfa...
von Rhasputin
19. April 2006, 15:00
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schimmel im RG
Antworten: 9
Zugriffe: 1365

Ich hate das Problem auch, Ich hab alles entfernt dann fing es wieder an, ich hab sie umgesiedelt und den Schimmel mit Waschbenzin enfernt, klinisch rein:D MfG Sebastian das rg würde ich in diesem zustand keiner ameise antun wollen. chemische reinigungsmittel sind nicht grad das optimale mittel,in ...
von Rhasputin
12. April 2006, 19:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen Tragen futter nicht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

meine Myrmica haben generell keine mehlwürmer ins nest getragen,weder am anfang als die kolonie noch um die 50 arbeiter hatte noch später als es mehrere hundert waren.

bei heimchen war das wieder ganz anders,diese wurden von anfang an zerkleinert und ins nest getragen.
von Rhasputin
7. April 2006, 12:54
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Hochzeitsflug
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

einfach nen deckel oder ähnliches aufs formi.spätestens wenn sie geschlechstiere produzieren.

aber auf jedenfall sollten die geschlechstiere,die ihre flügel behalten,getötet werden.
ob nun von dir oder den ameisen selbst is da egal.
von Rhasputin
4. April 2006, 21:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Ameisen kann ich halten?
Antworten: 23
Zugriffe: 2634

bitte bedenke das exotische arten niemals in kontakt mit unserer heimischen umwelt kommen sollten! es geht hier weniger darum das sie sich festsetzten können und zu kongurenten werden,sondern das diese exotischen arten auch exotische schädlinge/krankheiten einschleppt mit denen unsere umwelt nicht k...

Zur erweiterten Suche