Die Suche ergab 3070 Treffer

von Erne
27. Januar 2023, 16:44
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1600
Zugriffe: 1108756

Bild(er) und Video(s) des Tages

Das meine Camponotus nicobarensis gerne an anderen Dingen knabbern, ist nicht neu.

Camponotus nicobarensis futtern Eiweiß
Camponotus nicobarensis futtern Eiweiß

Das sie jetzt auch noch den Meerschweinchen die Mohrrüben wegfuttern, das geht zu weit. =)*201

Camponotus nicobarensis futtern Mohrrübe
Camponotus nicobarensis futtern Mohrrübe

Grüße Wolfgang
von Erne
26. Januar 2023, 10:47
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Myrmica schencki - Ameisenstarter
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Diskussion zu Myrmica schencki - Ameisenstarter

Einen gemeinsamen Haltungsbericht oder einen vorhandenen Bericht weiter führen, für mich ein prima Ansatz. Bezüglich einheimischen Myrmica Arten wie Myrmica schencki, viel Nachlesbares gibt es ja auch nicht, jeder Bericht kann da mehr Erkenntnisse bringen. Heimische Myrmica Arten leben ja oft nicht ...
von Erne
25. Januar 2023, 22:14
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Pincos Blue Ants - Ein Dauerhaltungsbericht mit Polyrhachis tubifex
Antworten: 20
Zugriffe: 754

Pincos Blue Ants - Ein Dauerhaltungsbericht mit Polyrhachis tubifex

Die Gattung Polyrhachis ist umfangreich, sicherlich mit interessanten Arten. Polyrhachis tubifex, wie Du schreibst, ein Glücksfall. Vielleicht klappt es nochmals, wenn auch schwierig, die Art ist so gut wie nicht zu erwerben. Wie auch immer, mit welcher Art Du es wieder versuchst, nicht nur ich lese...
von Erne
25. Januar 2023, 21:38
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus gigas
Antworten: 11
Zugriffe: 6377

Haltungsbericht Camponotus gigas

Hey Benni, hoffe ich auch, dass Dein Beitrag gelesen wird. Sind wirklich richtig tolle Ameisen, über deren Haltung auch viele andere, wie z, B. ich gerne nachlesen. Vielleicht ist es für Dich machbar, Deine Erfahrungen mit dieser Art hier im Forum zu teilen. Grüße Wolfgang PS: Deinen Beitrag habe ic...
von Erne
25. Januar 2023, 21:23
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Ameisen im Korknest
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Ameisen im Korknest

Hallo Dirk,
Korknest, keine Winterruhe, Soldaten, das ist schon eine ordentliche Hausnummer.
Sicherlich lassen sich z. B. Arten wie Pheidole pallidula auch in einem Korknest halten, was bewegt Dich dazu mit derartigen Voraussetzungen Ameisen zu halten?

Grüße Wolfgang
von Erne
25. Januar 2023, 21:18
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Myrmica schencki - Ameisenstarter
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Diskussion zu Myrmica schencki - Ameisenstarter

Hallo Schlafoponera, Ameisenstarter war hier im Forum einer der aktivsten User im Forum. Seit längerer Zeit ist er kaum noch im Forum aktiv. Habe Deinen Beitrag dahingehend abändert („ @ “ Ameisenstarter ) das er bezüglich Deines Beitrages eine Benachrichtigungs E-Mail bekommt, vielleicht hilft es. ...
von Erne
25. Januar 2023, 21:04
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Pincos Blue Ants - Ein Dauerhaltungsbericht mit Polyrhachis tubifex
Antworten: 20
Zugriffe: 754

Pincos Blue Ants - Ein Dauerhaltungsbericht mit Polyrhachis tubifex

Negative Erfahrungen mit der Ameisenhaltung, wer länger Ameisenhaltung betreibt, wird davon nicht verschont bleiben, so unschön das auch ist. Selbst Totalverluste größerer Völker wird es geben. Wie sehen die Planungen für Deine weitere Ameisenhaltung aus? Wirst Du es nochmal mit einer Polyrhachis Ar...
von Erne
25. Januar 2023, 13:46
Forum: Lasius
Thema: Nun auch Lasius niger
Antworten: 30
Zugriffe: 1763

Nun auch Lasius niger

Die Hoffnung, dass sie doch noch ins neue Nest einziehen, zumindest teilweise ist nicht verloren. Bei guter Versorgung und entsprechender Entwicklung brauchen sie bald zusätzlichen Nestraum. In der Natur auch zu beobachten, das Lasius niger ihr Nest aufteilen und an verschiedenen Orten ihre Brut ver...

Zur erweiterten Suche