User des Monats August 2021   ---   Gastuevian  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 501 Treffer

von TheDravn
21. September 2021, 19:04
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Ist eine Wärmelampe sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Ist eine Wärmelampe sinnvoll?

Arena selber braucht nicht beheizt werden, da reicht eine normale Raumtemperatur aus. Also ~21° sollte es doch deutlich kälter sein beim Standort, würde sich eine einfache Wärmelampe lohnen, aber wie Sabrina schon geschrieben hat. In erster Linie ist es wichtig, dass das Nest schön warm ist 3)
von TheDravn
16. September 2021, 17:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie lange noch, Entwicklungszeiten Lasius niger?
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Wie lange noch?

Sind schon die ersten Puppen da, wird also nicht mehr lange dauern. Einen genauen Zeitpunkt kann man nicht sagen, da es Temperatur abhängig ist
von TheDravn
13. September 2021, 17:57
Forum: Projekte
Thema: Korkeinsatz für stehende Farm
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Korkeinsatz für stehende Farm

Ist gut geworden das Nest, das ganze lässt sich wohl auch mit richtigen Holzplatten machen und dann entsprechend mit einer Säge zugeschnitten. als ich den Bericht gelesen habe, dachte ich, das kann doch nicht sein. Ein einfacher Korkeinsatz soll 50 Euro kosten? Aber es stimmt. Krass! Dafür hätte ich...
von TheDravn
10. September 2021, 16:45
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Umzug ohne Druck (Messor barbarus)
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Umzug ohne Druck (Messor barbarus)

Ich kann mich eigentlich nur meinem Vorredner anschließen, deine neue Anlage sieht zu trocken aus, auch wenn die Luftfeuchtigkeit 70% sagt, von dem Bildern her ist es eine Wüste. Auch die unter der Arenaabdeckung gemessenen 27 - 28,5°C machen mir Sorgen, da die Heizmatte unter der Arena ist, sollte ...
von TheDravn
7. September 2021, 09:39
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 488
Zugriffe: 364858

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beim Transport wurde das Paket einmal zu fest geworfen und hat sich wohl dabei verletzt, sowas merkt man aber erst Tage/Wochen später. In der Regel ist das ja kein Problem, haben schließlich Facettenaugen und wenn da mal eine Verletzung drin ist, sind sie nicht gleich blind. Aber mit jeder Häutung w...
von TheDravn
7. September 2021, 00:00
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 488
Zugriffe: 364858

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Der Vergleich zu Lasius niger passt gut, die Art bekommt man auch an jeder Ecke hinterher geworfen :lol: Und ja, Hierodula ist wirklich handzahm, klar es pickst und zwickt mal, wenn die sich an der Haut festkralle und den Arm hochklettern wollen, aber sobald mal eine Stelle gefunden wurde die gefäll...
von TheDravn
6. September 2021, 22:32
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12045
Zugriffe: 9905780

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

LacrimosaAgun hat geschrieben:
6. September 2021, 18:05
IMG_20210906_173233.jpg
IMG_20210906_173219.jpg
Ehm ja, die Frage wurde wohl vergessen :D
von TheDravn
6. September 2021, 21:23
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 488
Zugriffe: 364858

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Oh ja, am liebsten würde ich sie frei auf einer Zimmerpflanze halten und als Fliegenfänger nutzen, aber die Familie streubt sich dagegen^^ Die einfachsten Arten brauchen nur einen Baraplastwürfel den man etwas tuned, wenn man also sich kein Glasterrarium sofort kaufen möchte, ist das eine gute Einst...

Zur erweiterten Suche