Die Suche ergab 654 Treffer

von TheDravn
16. Mai 2022, 16:25
Forum: Pheidole
Thema: Pheidole pallidula - Release the swarm
Antworten: 12
Zugriffe: 1085

Pheidole pallidula - Release the swarm

Nervige Fliegen sind einfach die Leibspeise, man sieht sehr schön wie die Fliege zerteilt wurde und die Stücke zu den Larven gebracht wurde, die jetzt daran genüsslich dran knabbern. Wenn diese Brutwelle durch ist, wird sich wohl langsam zeigen wie gut sich der Ausbruchschutz macht =)114
von TheDravn
15. Mai 2022, 11:35
Forum: Pheidole
Thema: Pheidole pallidula - Release the swarm
Antworten: 12
Zugriffe: 1085

Pheidole pallidula - Release the swarm

Brut Brut Brut Was soll ich sagen, anscheinend hab ich den "Fehler" gefunden, warum sich die Kolonie langsam entwickelt hat, denen war es wohl einfach zu kalt bei 21° Zimmertemperatur. Durch die Heizmatte ist die Gyne in Legelaune gekommen und es ist sehr viel Brut da. Da ich sonst nichts anderes g...
von TheDravn
14. Mai 2022, 21:38
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 51
Zugriffe: 2157

Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]

Hallo, also, ich habe weder Erfahrungen mit Messor, noch mit so einer Art Nest. Da musst du evtl. mal im Forum stöbern oder gezielt Fragen stellen, bzw. auf andere Antworten warten. Aber eins ist klar, nach der Gründungsphase braucht die Königin Proteine, um Eier legen zu können. Sonst wird die Kol...
von TheDravn
14. Mai 2022, 21:06
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 51
Zugriffe: 2157

Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]

Gelee und co. gibt es gute und schlechte Erfahrungen, ich würde da aber nicht rumexperimentieren wenn eine Zuchdose Drosos für Monate am Anfang ausreichen. Wo steht denn das Nest? Mir scheint das die Sonne dort direkt drauf scheinen kann? Wenn ja, umstellen, direkte Sonneneinstrahlung heißt das Nest...
von TheDravn
10. Mai 2022, 23:22
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten eine Kolonie los zu werden, einmal die Königin erwischen, wenn die Tod ist. Stirbt in der Regel die Kolonie aus, es gibt zwar Arten bei denen mehrere Königinnen in einer Kolonie leben, aber das ist selten der Fall. Die 2. Variante wäre, die Terrasse abzubauen und das Ne...
von TheDravn
10. Mai 2022, 22:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung

Die Aussage bei der Nachfrage um welche Art es sich handelt... Nun es gibt viele schwarze Schafe in der Branche und bevor die nur einen Handgriff machen dürfen, bitte genau erklären lassen was gemacht wird und was der Preis dafür sein wird. Bei Ameisenbefall wird gerne überall massig Köderdosen aufg...
von TheDravn
9. Mai 2022, 17:59
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Frage zur Versorung bei Messor barbarus
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Frage zur Versorung bei Messor barbarus

Ich bin ja ein Fan von Marke Eigenbau
von TheDravn
8. Mai 2022, 10:51
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Messor barbarus- Feuchtigkeit in der Arena?
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Messor barbarus- Feuchtigkeit in der Arena?

Wie schon PincoPallino geschrieben hat, wenn sie umziehen wollen, tun sie es, mehr als warten und das neue Heim heimlich machen können wir nicht machen. Die Arena muss bei Messor barbarus nicht regelmäßig befeuchtet werden, die kommen bei komplett trockenen Arenen gut zurecht. Und zudem macht eine t...

Zur erweiterten Suche