Die Suche ergab 273 Treffer

von TheDravn
29. Oktober 2020, 22:42
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus turkestanus Haltungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Camponotus turkestanus Haltungsbericht

Die Art ist einfach nur schön, mal schauen vielleicht versuche ich es nach der Winterruhe erneut mit denen 3)
von TheDravn
29. Oktober 2020, 20:18
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus turkestanus Haltungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Camponotus turkestanus Haltungsbericht

Meine 3 waren um einiges kleiner als bei dir und auch die Gaster waren nie so prall gefüllt, da hat dann wohl von Anfang an was nicht gestimmt
von TheDravn
29. Oktober 2020, 15:02
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1438
Zugriffe: 402079

Bild(er) und Video(s) des Tages

Heute Nacht hat sich mein weibliche Pseudocreobotar whalbergii zum letzten mal gehalten, ich finde die Art einfach nur mega schön und hoffe sie dauerhaft züchten zu können. Besonders das Drohverhalten ist mega, leider hab ich es noch nicht geschafft sie dazu zu reißen, kennt mich wohl zu gut :? IMG_...
von TheDravn
29. Oktober 2020, 14:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11321
Zugriffe: 8984039

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Am besten machst du dafür ein eigenes Thema und direkt Sachen mit reinpacken was du dir so vorstellst und auch anbieten kannst. Größe der Tiere, besondere Merkmale, Winterruhe ja/nein, Platz den du zur Verfügung hast, sowas halt
von TheDravn
28. Oktober 2020, 20:31
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus turkestanus Haltungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Camponotus turkestanus Haltungsbericht

Hört sich irgendwie merkwürdig an. Was da wohl faul war? Zeug rum tragen machen sie ja meist um ihre Eingänge zu verjüngen (Sicherheitsbedürfnis) Blieben gar keine bei der Königin? Normal ist immer so ein harter Kern an Arbeiterinnen der im Nest verbleibt und die anderen kundschaften. Vielleicht wu...
von TheDravn
27. Oktober 2020, 22:42
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus turkestanus Haltungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Camponotus turkestanus Haltungsbericht

Hallo, eh ja die Königin hat das Spielchen immer weiter gemacht, Eier sind verschwunden, wahrscheinlich gefressen und neue wurden gelegt. Und die Arbeiterinnen... nun die haben sich nicht um die Königin gekümmert und liefen nur ziellos umher und trugen Substrat durch die Gegend :/ Das ganze ging bis...
von TheDravn
25. Oktober 2020, 16:16
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Müll von Blattschneiderameisen - guter Dünger?
Antworten: 8
Zugriffe: 2050

Müll von Blattschneiderameisen - guter Dünger?

Naja, nur weil er entsorgt wird, heißt es nicht das er komplett Nährstoffarm ist. Der Pilz ist eine Pflanze und die Blattschneider leben von den Fruchtkörpern, und so ein Pilz ist nunmal nicht langlebig, wenn er nicht ständig weiter wachsen kann. In der Natur zersetzen viele Pilze Pflanzenabfälle, T...
von TheDravn
23. Oktober 2020, 20:45
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1150
Zugriffe: 188552

Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Neodym Magnete sind verdammt stark, um eine Scheibe bei deiner Nestgröße festzuhalten, reichen locker 4 Stück, einer in jeder Ecke. Schau dir einfach mal ein paar Videos zu den Magneten auf Youtube an, dann siehst du was ich meine^^

Zur erweiterten Suche