User des Monats Dezember 2021   ---   404  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 275 Treffer

von PincoPallino
16. Januar 2022, 01:40
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis
Antworten: 148
Zugriffe: 231153

Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis

Hallo zusammen, Labsperiment 12 ist eine Nachtausgabe. Wie angekündigt, habe ich die Aufgabe ähnlich, aber wieder schwieriger, gestaltet. Der Weg ist wieder länger und es gibt einige Sackgassen. Als Belohnung lockt Invertzucker. Also Ladys, lasst mich nicht hängen und verteidigt eure Ehre. Ihr seid ...
von PincoPallino
15. Januar 2022, 00:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: bissige 2mm Ameisen im Bett!
Antworten: 32
Zugriffe: 13100

bissige 2mm Ameisen im Bett!

Hallo Esra, hab jetzt nicht den ganzen Verlauf gelesen, aber so kleine Ameisen (oder auch andere Tiere) finden in einem Bett leicht Verstecke. Im Bettgestell, im Lattenrost und natürlich in der Matratze. Ich würde versuchen, eine Möglichkeit nach der anderen auszuschließen. Dafür braucht man aber ei...
von PincoPallino
13. Januar 2022, 00:44
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 21
Zugriffe: 348

Erste Kolonie und Tod der Königin

Hallo, vielleicht auch die Offiziellen :) ich glaube, mir werden nicht alle ANtworten angezeigt. The Dravn zitiert Dragonfly Ich kann mich nur bedanken und könnte mich bezüglich der Wasserversorgung Ohrfeigen. , aber ich kann den Original-Beitrag nicht finden. Ich glaube, Antwort 9 wird mir nicht ko...
von PincoPallino
12. Januar 2022, 20:56
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 21
Zugriffe: 348

Erste Kolonie und Tod der Königin

Hallo,
Das ist die vom Anthouse typische Zuckerlösung die man mitbekommt
Danke für die Info.

@ Dragonfly: Gibt es eine Wasserquelle in deinem Setup?

Grüße vom Pinco
von PincoPallino
12. Januar 2022, 20:30
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 21
Zugriffe: 348

Erste Kolonie und Tod der Königin

Hallo,

ich glaube, viele hier werden sich fragen, was in der Tränke ist. Außer dem blauen Zeug sehe ich keine Wasserquelle.

Grüße vom Pinco
von PincoPallino
11. Januar 2022, 20:32
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis
Antworten: 148
Zugriffe: 231153

Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis

Hallo zusammen, Runde 11 läuft wieder wie gewohnt. IMG_20220109_012707.jpg Heute ist das RG fast leer, morgen wahrscheinlich ganz. Am Eingang zum Lab sitzen immer ein paar Wachen, ansonsten wird es nur als Weg zum Ziel gesehen. Die Sackgassen werden weitestgehend ignoriert. Genauso hatte ich es eige...
von PincoPallino
8. Januar 2022, 23:11
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis
Antworten: 148
Zugriffe: 231153

Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis

Hallo Rapunzula,

ja genau, Kokosmilch aus einer Kokosnuss! Wenn ich mal eine kaufe, nehem ich die Milch und friere sie in Eiswürfelformen ein. Ab und zu bekommen sie dann mal eine Portion. Stehen sie voll drauf!

Grüße vom Pinco
von PincoPallino
8. Januar 2022, 22:27
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis
Antworten: 148
Zugriffe: 231153

Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis

Hallo zusammen, Runde 10 ist offiziell beendet und um 21:57 Uhr hat Runde 11 begonnen. Eine Ameise war schon drin, bevor ich das Glas auflegen konnte. Der Aufbau ist ähnlich der letzten Runde, aber einfacher. Der Weg ist kürzer und hat nicht so viele Sackgassen, die auch kürzer sind. Als Belohnung g...

Zur erweiterten Suche