Die Suche ergab 43 Treffer

von Keeper
14. Mai 2021, 12:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Verhalten Messor barbarus
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Verhalten Messor barbarus

Kurze Zwischenfrage

Wo habt ihr diese großen Smartfeeder her? finde immer nur die 3-10ml Varianten. Ich seh hier aber teils schon weit aus größere
von Keeper
14. Mai 2021, 03:01
Forum: Exotische Arten
Thema: Camponotus fedtschenkoi // Try&Error HB
Antworten: 2
Zugriffe: 5414

Camponotus fedtschenkoi // Try&Error HB

So wie man merkt geht die Entwicklung zügig voran... lach Ich kann mich ganz gut daran halten nur 1x die Woche oder weniger hineinzusehen. Das ist auch bei dieser Art anscheinend wichtig. Die Gyne dreht komplett frei sobald sie bewegt wird. Aus Angst vor verschwinden der Brut unterlasse ich daher je...
von Keeper
28. April 2021, 22:36
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius brunneus wie werde ich die los?
Antworten: 34
Zugriffe: 2567

Lasius brunneus wie werde ich die los?

Netter Mensch, hab richtig Lust zu helfen.
von Keeper
27. April 2021, 15:11
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Sind das Pharaoameisen?
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Sind das Pharaoameisen?

@YanYan

Solange du nicht das tust was Wolfi da treibt um seine Frau flitzen zu sehen, alles im grünen Bereich =)1
von Keeper
27. April 2021, 13:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Sind das Pharaoameisen?
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Sind das Pharaoameisen?

Verwechselst du vielleicht gerade Myrmica rubra https://myants.de/E/D/Myrmica-rubra.html mit Manica rubida https://myants.de/E/D/Manica-rubida.html Man beachte die Größenordnung. Wobei es meiner Ansicht nach irrelevant ist, da definitiv keine Pharaoameisen. Edit: Hab mich auch in vorhergehenden Beit...
von Keeper
27. April 2021, 12:39
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Sind das Pharaoameisen?
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Sind das Pharaoameisen?

Kurzgesagt eine rote Gartenameise. Nix bedrohliches solang es keine offenen Futterstellen im Haus gibt. Wäre schade diese Art zu vernichten, sie halten deinen Terrassenboden + Wiese sauber. Klar kann man dagegen vorgehen falls man mit der Natur überhaupt gar nichts anzufangen weiß. Aber wegen denen ...
von Keeper
26. April 2021, 15:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Sind das Pharaoameisen?
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Pharaoameise

Die sehen genauso aus wie meine Manica rubida die ich aktuell halte. Aber definitiv keine Pharao Ameisen.
von Keeper
24. April 2021, 14:20
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Myrmica sp?
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Myrmica sp?

Genau, den Dorn habe ich vergessen zu erwähnen. Hab auch eben noch meine Berichte überflogen, diese Myrmica wurde unter einem Stein gefunden. Nicht im Holz. Wenn du gerade mal da bist Zitrus, würde mich freuen zu erfahren ob in Verbindung mit modernen Smartphones (wieviel MP?) + passendes Makro Obje...

Zur erweiterten Suche