Die Suche ergab 31 Treffer

von Applaus
1. Dezember 2009, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisianer in/um Osnabrück?
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Wohne auch in Osnabrück :D
Sind hier villt. auch Osnabrücker ?
Ich will zwar ameisen halten würde aber gerne die Haltung live sehen und ein paar Tipps absahnen :D
von Applaus
10. April 2009, 19:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1155
Zugriffe: 289033

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Reicht für die Art Cataglyphis velox, normaler "Spielplatz" Sand ?
von Applaus
10. April 2009, 16:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1155
Zugriffe: 289033

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Wie klebt man den Ytong an die Glascheibe des Aquariums fest ?
von Applaus
4. April 2009, 23:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Camponotus Art wird am größten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

AW: Welche Camponotus Art wird am größten?

oh die Seite kenn ich ja noch gar nicht, danke für die Antwort. :)
von Applaus
4. April 2009, 22:44
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion von Pheidole pallidula von Niklas!
Antworten: 9
Zugriffe: 2013

AW: Diskussion von Pheidole pallidula von Niklas!

hey,
Aus wievielen ameisen besteht zurzeit deine Kolonie zurzeit ca. ?

Villt. ist das bei dir auch so wie bei der Person hier Pheidole pallidula. (ganz nach unten scrollen)
Abends, so ca. 2 Stunden bevor das Licht aus geht, fängt das Specktakel an.
von Applaus
4. April 2009, 22:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Camponotus Art wird am größten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Welche Camponotus Art wird am größten?

Und welche der Camponotus art ist im Jagdverhalten mutiger ? Damit meine ich z.b. die Camponotus ligniperda, die zuerst bei ß t und dann wieder zurück spring t . Gibt es eine Art die an der lebenden "Nahrung" dranbleib t ? Wie z.B. die Soldaten bei ( m ) Pheidole pallidula ! Danke für die Antwort di...
von Applaus
3. April 2009, 20:10
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion von Pheidole pallidula von Niklas!
Antworten: 9
Zugriffe: 2013

AW: Diskussion von Pheidole pallidula von Niklas!

hey Ich habe ein paar Fragen, und hoffe das du sie mir beantworten kannst. Wie kommst du mit der größe der Kolonie klar ? Wie groß ist dein Becken ? Ich überlege mir auch diese Art zu halten. Bloß habe ich ein bissl bamel, wenn die Kolonie zu groß ist. Ich wollte mir ein becken von 50x50x20 holen. R...
von Applaus
13. Februar 2009, 12:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Frage zur Manica rubida
Antworten: 22
Zugriffe: 2918

AW: Frage zur Manica rubida

Und tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber wenn du weiter so machst bekommt man irgendwo das Gefühl das du dir "einfach irgend ein Haustier" suchst. Das sollte nicht Sinn der Sache sein! Aaahh... genau das wollte ich damit nicht zeigen !!! Ich habe mir nach dem Nachhause gehen, gedanken über mei...

Zur erweiterten Suche