Setzt dem ein Ende!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von eastgate » 16. Februar 2009, 11:22

Hi Leute.

Ich kenne das Video selbst - es ist schon ziemlich schockierend.

Zwar sollte man vor solchen Sachen nicht die Augen verschließen, aber in anbetracht das hier im Forum Minderjährige und jüngere Teenager verkehren, habe ich das Video entfernt.

Wer es unbedingt sehen möchte kann es sich auf der Website von Peta bzw. deren Video Site (PETA-TV) selbst heraussuchen.

Gruß

EastGate



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von Gamb » 16. Februar 2009, 13:10

Sorry aber sowas schockt mich nicht mehr. Wenn man mal gesehn hat was in Ländern der dritten Welt mit Menschen täglich gemacht wird. Da ist das nix dagegen.
Viel kann man leider nicht dagegen tun. Am besten nicht zuviel über sowas nachdenken sonst könnte man nur noch heulen. Unsere Welt ist generell grausam, abscheulich und korrupt.



Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von Matze » 16. Februar 2009, 21:10

Hallo Leute.
Ich muss gestehen, dass ich mir das Video jetzt nicht extra angeschaut habe, sondern mir das jetzt zum Abend nicht antun möchte. Ich habe ähnliche Videos schon früher gesehen und es ist einfach grauenhaft.
Ich kann die resignierenden Einstellungen zum Teil verstehen. Jedoch bin ich der Meinung, dass jeden, den so etwas stört, etwas dagegen tun sollte.
Damit meine ich kleine Schritte wie Tierschutzorganisationen unterstützen oder selber hinfahren und sich einen Hund dort holen. Umso mehr Hilfe in jeglicher Form angeboten wird, umso mehr wird sich bewegen.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von TRIA » 16. Februar 2009, 22:15

Zwar sollte man vor solchen Sachen nicht die Augen verschließen, aber in anbetracht das hier im Forum Minderjährige und jüngere Teenager verkehren, habe ich das Video entfernt.

Find ich Blödsinn, grad die Jugend sollte aufgeklärt werden. So werden sie erst garnicht zu Stillhaltern und Fleischvergötterern ;)

Das Film ist echt krass, die Tiere leben noch!!!!!

Dann such doch mal nach Nutztieren, da ist es nicht anders.
http://www.youtube.com/watch?v=_d4zVLLkBNc

***Links entfernt - EastGate; Hier sind Kinder unterwegs!!! Schließlich stellen wir hier auch keine Pronos ein. Nicht umsonst werden solche Filme auf Tierschutzseiten etc. als "Nicht empfohlen für Kinder unter 16 oder 18 Jahren" deklariert***

Komisch das alle bei Hunden aufschreien, aber beim täglichem Fleisch fragt keiner woher und wie es herkommt. Darum bin ich Vegetarier;)
Ich hoffe ihr habt den A inne Hose euch das anzusehn. Guten Appetit, beim nächstem Steak.
Damit meine ich kleine Schritte wie Tierschutzorganisationen unterstützen oder selber hinfahren und sich einen Hund dort holen.


Jop, darum haben wir 7 Hunde und 1 grad wieder zum vermitteln.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#21 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von Oberst Emsig » 16. Februar 2009, 23:05

Bei diesen Bildern wird einem wirklich schlecht. Diese Menschen sind so widerwärtig, dass ich sie am liebsten .... würde. Andererseits habe ich diese Methoden vermutlich wie jeder andere Kleingeist schon oft unterstützt (Konsum!).
Trotzdem sind das extrem Beispiele, so hoffe ich und nicht überall läuft es so ab!?
Man muss bewusster Fleisch einkaufen und generell eher weniger davon verzehren, dafür dann eben das teurere aus "kontrolliertem Anbau".

Eine Thematik mit der ich mich noch intensiv beschäftigen muss.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von TRIA » 16. Februar 2009, 23:29

Trotzdem sind das extrem Beispiele, so hoffe ich und nicht überall läuft es so ab!?

Leider nicht. Das Problem ist, das es keine Tiere mehr sind, sondern nur Produkte. Das Rindern die Horner abgeschnitten werden, ist leider "normal". Die sind aber mit Nerven durchsetzt. Schweine werden ohne Betäubung kastriert und die Schwänze abgeschnitten. Sie sollen sich ja nicht in den engen Boxen die Schwänze abfressen:( Das Ding ist, ich hab mich damit beschäftigt und bin dadurch zu dem Schluss gekommen, das ich es nie weiss wo und wie es gehalten wurde, oder ob es "freundlich? nett? öhmm liebevoll?" getötet wurde. Ich habe leider Dinge gesehen..... Das einzige was ich noch esse ist Fisch. Ich bin selbst Angler, ich nutze Widerhakenlose Haken, so ist die Sache noch "fair". Er könnte sich abhaken und ich zerreisse ihm nichts, wenn ich ihn untermassig fange und zurück setze. Ich bin jetzt 2 Jahre ohne Fleisch und ich komme super klar. Wenn es nicht nur im Kopf, sondern im Herz ankommt, kannst du kein Fleisch mehr essen. Man muß nur begreifen das wir alle Erdlinge sind und darum alle eins.
Hier mal was nettes. Der Typ ist Weltmeister und sogar Vegan.
Topfit ohne Fleisch


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von Eaglesword » 17. Februar 2009, 22:55

Der Vorgang des Angelns ist immer ein Erstickungskampf.
Hat jemand außer mir schon mal Asthma durchlitten? Wer das kennt, kann ungefähr nachempfinden, was einem geangelten Fisch angetan wird.

Aus dem Grund votiere ich gegen das Angeln als "Freizeitspaß" und "Sport".
Mein Vater hat mir folgenden Reim gesagt, und ich kann ihn auch nie vergessen:
"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!"



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Setzt dem ein Ende!

Beitrag von TRIA » 17. Februar 2009, 23:46

Hat jemand außer mir schon mal Asthma durchlitten?

Ja, ich;) Und das ist Blödsinn. Ich lass doch den Fisch nicht ersticken, ein gezielter Schlag auf den Kopf beendet alles, dann setzt man den Genickschnitt. Das macht übrigens keiner auf großen Fischfängern, die ersticken wirklich. Du isst sicher keinen Fisch aus der Dose? oder? Und was hat Angeln mit Sport zu tun? Ich esse sie ja. Schon mal das Wort Hegefischen gehört? Wenn das keiner machen würde, wären unsere Gewässer nur noch mit Weissfischen voll. Gut, ich geh eh lieber auf Raubfisch, das kann ich mit mir besser vereinbaren;) Er frisst kleinen Fisch, ich fresse ihn. Ein Killer, der einen Killer isst:D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“