Solenopsis fugax immernoch keine Eier
-
User3165
- Halter
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#9 Re: Solenopsis fugax immernoch keine Eier
Jetzt, wo ich mir meinen eigenen Post so durchlese, klingt er doch ein bisschen zu besserwisserisch. Aber Kalinova hat schön gesagt, wie ich es gemeint hab
#11 Re: Solenopsis fugax immernoch keine Eier
Jede Königin ist übrigens befruchtet, da sie aus einem befruchteten Ei entstanden ist.
-
User3165
- Halter
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#12 Re: Solenopsis fugax immernoch keine Eier
Dann wärst du aber auch befruchtet... Bis auf ein paar Ausnahmen wäre jedes Tier "befruchtet", und das Wort hätte eine ganz andere Bedeutung.
Nur Eier können befruchtet sein
#13 Re: Solenopsis fugax immernoch keine Eier
User3165 hat geschrieben:Dann wärst du aber auch befruchtet... Bis auf ein paar Ausnahmen wäre jedes Tier "befruchtet", und das Wort hätte eine ganz andere Bedeutung.
Entsteht nicht das Lebewesen letztlich dann aus dem befruchtet Ei? Sind wir dann nicht letztlich nur Eizellen, die sich weiter entwickelt haben? Und wenn man das so sieht, kann man durchaus sagen, dass fast jedes Lebewesen befruchtet ist.
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#14 Re: Solenopsis fugax immernoch keine Eier
Barristan ich wusste gar nicht, dass du so ein Philosoph sein kannst. Ich verstehe deine Denkensweise aber ich sehe das auch ein wenig anders. Die Befruchtung beschreibt doch eigentlich nur den Vorgang der Verbindung von männlichen und weiblichen Geschlechtszellen . Du und ich, wir alle sind zwar aus einer befruchteten Eizelle entstanden, jedoch sind wir nun mal keine Eizellen mehr, und demnach auch nicht mehr als befruchtet anzusehen, oder?