Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
BeitrÀge: 515
Registriert: 26. MĂ€rz 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von bettwurst » 8. August 2010, 13:37

Ich hab mir letzten Monat auchn Meerschweinchen geholt und mich leider nicht richtig informiert, was denn so ein Vieh braucht.
Hab ewig viel Kohle fĂŒr ein großes Aquarium mit Wasserpumpe, Osmoseanlage ect ausgegeben und mit Spannung installiert.

Gut ausgerĂŒstet gefĂŒhlt hab ichs dann hinein gesetzt. Anfangs schwamm es noch echt gut umher. Schien dem Schweinchen gefallen zu haben.
Aber irgendwas muss mit dem Wasser nicht gestimmt haben, denn 2 Stunden spÀter war das Meerschweinchen dann tot.

/ironie off

Fazit: Informieren!


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von Raimund » 8. August 2010, 13:39

Mein Sonntag ist gerettet! Bild


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
victorkumar
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 32
Registriert: 3. August 2010, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von victorkumar » 8. August 2010, 13:40

danke fĂŒr die Empfehlung!:spin2:



Akku666
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von Akku666 » 8. August 2010, 13:41

Ich wĂŒrde dir im Moment nur empfehlen viel zu lesen (Forum, BĂŒcher) und dich zu informieren, anstatt permanent Fragen zu stellen.
Du machst auf mich einen sehr unsortierten Eindruck. Und das ist jetzt sehr milde ausgedrĂŒckt.



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von guzzi2571 » 8. August 2010, 13:51

Ich hab mir letzten Monat auchn Meerschweinchen geholt und mich leider nicht richtig informiert, was denn so ein Vieh braucht.
Hab ewig viel Kohle fĂŒr ein großes Aquarium mit Wasserpumpe, Osmoseanlage ect ausgegeben und mit Spannung installiert.

Gut ausgerĂŒstet gefĂŒhlt hab ichs dann hinein gesetzt. Anfangs schwamm es noch echt gut umher. Schien dem Schweinchen gefallen zu haben.
Aber irgendwas muss mit dem Wasser nicht gestimmt haben, denn 2 Stunden spÀter war das Meerschweinchen dann tot.


eh klar- Meerschweinchen brauchen fĂŒr den Knochenaufbau kalkhĂ€ltiges Wasser und damit keine Osmoseanlage!-hĂ€ttest Dich vorher informieren sollen!:fluchen:- Und Meersalz dazu mit der richtigen Dichte- warum glaubst Du heissen die Meerschweinchen!:andiewand:

war natĂŒrlich:offtopic:- sorry- aber es trifft es ganz gut glaub ich!



Benutzeravatar
Philipp022
Halter
Offline
BeitrÀge: 300
Registriert: 2. Januar 2009, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von Philipp022 » 8. August 2010, 14:05

@guzzi2571, du weißt dass es ein Spaß war? xD

Weiter zum Thema, du fragst welche Art man dir empfehlen kann. Das musst du selbst entscheiden. Wenn du so fragst hast du doch kaum Ahnung. Woher soll man wissen welche Art du magst, welcher du gewachsen bist, wie viel Platz du hast usw. Guck dich in Shops um und schau dir sie sie dir an, informiere dich drĂŒber und dann, wenn du genug Platz/Zeit hast, anschaffen.
Ich glaube, du musst selber wissen was fĂŒr Ameisen du gut findest;)

Gruß Philipp:baeh:



Benutzeravatar
victorkumar
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 32
Registriert: 3. August 2010, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von victorkumar » 8. August 2010, 14:35

toll ich finde eig. die dives ganz gut!^^ ne ne ich hab verstanden
CLOSED



Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
BeitrÀge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Soll ich Polyrhachis dives kaufen?

Beitrag von syafon » 8. August 2010, 16:11

Philipp022 hat geschrieben:... Guck dich in Shops um und schau dir sie sie dir an, informiere dich drĂŒber und dann, wenn du genug Platz/Zeit hast, anschaffen.


Es ist immer wieder erstaunlich, dass diverse Halter hier im Forum, Einsteigern empfehlen, die offensichtlich noch kaum Erfahrung in der Ameisenhaltung gesammelt haben, sie sollen sich doch Ameisenkolonien kaufen. FĂŒr was? Nur um Geld auszugeben?

Erste Erfahrungen sollte man sowieso mit einheimischen Arten sammeln, warum ich dann einem Shop das Geld zustecken muss, und damit noch diverse Risiken eingehe, die sich in der spÀteren Haltung schnell rÀchen können, verstehe ich einfach nicht...

Mit dem Kauf von Kolonien werden (imho) m.M.n. einfach nicht die, fĂŒr die Ameisenhaltung so enorm wichtigen, grundlegenden Erfahrungen gemacht. Geduld muss man sich antrainieren, und das geht einfach nur, wenn man von Null beginnt.


P.S.: Ich rate dir auch davon ab, Polyrhachis dives anzuschaffen. Fang erstmal mit einheimischen Arten an, und zwar indem du dir eine Königin fÀngst, und die Kolonie mal gut versorgst. Wenn du dann spÀter genug Erfahrungen gesammelt hast, dann kannst du die Fragen, die du hier und in dem anderen Thread gestellt hast, selber beantworten.


lg
syafon


In der Ruhe liegt die Kraft!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“