User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Temperatur bei Pheidole pallidula?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
cyanit
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Temperatur bei Pheidole pallidula?

Beitrag von cyanit » 28. Mai 2007, 23:17

Oberst Emsig hat geschrieben:Wichtig ist der Ausbruchsschutz! Der Glasdeckel liegt selten 100% auf dem Becken, deshalb wird dieser Schaumstoffstreifen empfohlen, aber da wissen die Experten mehr.

Antstore hat geschrieben:Achtung: Es gibt Ameisenarten z.B. Blattschneiderameisen, die auch diese Isolierung zerschneiden können!

Ich bezweifle mal start, dass dieses Dichtungsklebeband Pheidole pallidula lange aufhalten wĂĽrde.
Mal sehen, ob ich irgentwas finde, was einen ähnlichen Effekt hat, aber trortdem einigermaßen Pheidole pallidula sicher ist ;)

EDIT:
Der Thread kann geclosed werden. Ich habe nochmal drüber nachgedacht und bin schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich mit meinen ca. 2 Monaten aktiven Erfahrungen mit der Ameisenhaltung nicht als erfahren genug einschätze, um diese Art sicher halten zu können.
Das Risiko einer Flucht und einer darauffolgenden warscheinlichen etablierung hier im Haus ist mir dann doch zu hoch und ich will nicht, dass aufgrund meines Fehlers eventuell Arten durch eingeschleppte Krankheitserreger und/oder Parasiten stark dezimiert, oder sogar ausgelöscht werden.
Soviel dazu.
Trotzdem danke fĂĽr eure Antworten.

MfG
cyanit

Gehaltene Arten:
Messor barbarus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“