Tip: Entfernen von Silikon an Formicarienglaswänden
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#1 Tip: Entfernen von Silikon an Formicarienglaswänden
Wer kennt das nicht, man kommt mit dem Silikon direkt an die Glasscheibe und kriegt das Zeug einfach nicht mehr von der Glaswand herunter, weil es so wiederspenstig ist. Ich klebe sogar meine Hügelnester direkt an die Glaswand, weil ich sonst Ameisen entdecke, die zwischen Nest und Glasscheibe ein und ausgehen. Wenn ich nun aber das Nest entfernen muss bleiben natürlich die Silikonrückstände an der Scheibe. Naja blieben trifft es eher *g*
Denn ich habe mal was ausprobiert und siehe da das komplette Silikon ohne Rückstände ist von der Scheibe runtergegangen.
Mithilfe eines Ceran-Kochplattenreinigers war das kein Problem. Ich meine diesen Schaber, mit dem man die Ceran-Platten säubert. Hier mal ein Bild:
Mit diesem Teil kriegt man das eben hin es klappt perfekt, keine Rückstände keine Kratzer zumindest wenn man mit dem Gerät geübt ist
Also als Tip besorgt Euch so ein Teil!
Denn ich habe mal was ausprobiert und siehe da das komplette Silikon ohne Rückstände ist von der Scheibe runtergegangen.
Mithilfe eines Ceran-Kochplattenreinigers war das kein Problem. Ich meine diesen Schaber, mit dem man die Ceran-Platten säubert. Hier mal ein Bild:
Mit diesem Teil kriegt man das eben hin es klappt perfekt, keine Rückstände keine Kratzer zumindest wenn man mit dem Gerät geübt ist
Also als Tip besorgt Euch so ein Teil!
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Schildkroet
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Tip: Entfernen von Silikon an Formicarienglaswänden
Hey!
Ich nehme einfach eine Rasierklinge oder auch die Klinge eines Cutter-Messers aus dem Baumarkt =)
Wichtig ist einfach nur das sie schwarf und unverbeult sind!
Obwohl die von dir vorgestellte Gerätschaft eine gute Handhabung zu ermöglichen scheint
Bei mir endeten die Klingen immer zwischen 2 Stückchen Holz.
___Schildkroet
Ich nehme einfach eine Rasierklinge oder auch die Klinge eines Cutter-Messers aus dem Baumarkt =)
Wichtig ist einfach nur das sie schwarf und unverbeult sind!
Obwohl die von dir vorgestellte Gerätschaft eine gute Handhabung zu ermöglichen scheint
Bei mir endeten die Klingen immer zwischen 2 Stückchen Holz.
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
#3 AW: Tip: Entfernen von Silikon an Formicarienglaswänden
Hi Fabienne, hi Schildkroet!
Kreativ muss man sein;)
Gut und rückstandslos bekommt man das restliche Silikon auch mit einfacher Stahlwolle ab. Ohne das Glas zu beschädigen oder Kratzer zu hinterlassen.
LGImago
Kreativ muss man sein;)
Gut und rückstandslos bekommt man das restliche Silikon auch mit einfacher Stahlwolle ab. Ohne das Glas zu beschädigen oder Kratzer zu hinterlassen.
LG