Tja, etwas ungewöhnlich vielleicht, aber ich suche verzweifelt nach einem guten MÀnnerparfum und nachdem ich mir nun Frauenmeinungen eingeholt habe, dachte ich ich frag mal die MÀnnercomm...Àh Ameisencommunity
Nennt mir doch einfach mal eure Favoriten.
Was ich beim Parfum will:
- Soll frisch und mÀnnlich riechen (nicht unbedingt sehr sportlich), dabei aber seriös.
- Soll alltagstauglich sein (sowohl abends, als auch im Job)
- Kann ruhig fĂŒr junge Leute sein, allerdings kein totales Jugendparfum. Also ruhig auch was erwachseneres.
- Soll geheimnisvoll riechen
- Soll lange duften und nicht langweilig werden.
- Oft muss es fast immer ein bisschen herb sein.
- Soll nicht ZU sĂŒĂ riechen (finde das unmĂ€nnlich oder zu jugendlich)
- Soll nicht zu stark/laut riechen.
- Soll nicht zu "nett" oder heuchlersich riechen, eher selbstbewusst.
- Auch nichts zu sportliches, will im Job nicht riechen, als wĂŒrde ich grad vom Jogging kommen.
- Ich will damit keine Frauen aufreiĂen (höchstens netter Nebeneffekt), wie gesagt: seriös!
Le Male (Gaultier): Riecht zu nett und viel zu sĂŒĂ (bisschen homosexuell :P), aber klar: Frauen gefĂ€llt's!
Trussardi: AuĂer das neue ebenfalls zu nett und zu sĂŒĂ
Joop Jump: Nicht so schlecht, aber fast zu kitschig
Hugo Boss: Fast alle viel zu sĂŒĂ, einige aber ganz gut. VorschlĂ€ge erwĂŒnscht.
Sun von Jil Sander: BĂ€h!
Lacoste: Siehe Hugo Boss!
Aqua di gio: Siehe Gaultier Le male, nur nicht ganz so schlimm.
Ihr seht, ich bin nicht leicht zufriedenzustellen. Also die sind net wirklich schlecht, aber naja...^^
Mein Lieblingsparfum war "Heaven" von Chopard, das gefÀllt mir immernoch total, wird aber nichtmehr hergestellt.
So, nun hoffe ich, dass einige von euch mir Tipps geben können, klar ist das alles sehr subjektiv, abe rich kann ja dann ausprobieren. Geld spielt keine Rolle *hust*