User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 AW: Acromyrmex spec. (aus Argentinien)-Meine Haltung!

Beitrag von Gast » 19. August 2008, 16:06

Hallo Böser Onkel, und herzlich willkommen!
Wir sind ja so was von glücklich, dass du deinen Acromyrmex-Thread aus dem Antstore-Forum hierher geholt hast. War schon immer sehr lästig, das Forum zu wechseln, nur um die tollen Kapriolen von Stefan 86 lesen zu können! :ironie:

Kriegen wir hier denn auch noch deinen Bericht über die Haltung von Solenopsis geminata und die Diskussion dazu? Den Bericht haben sie im Antstore-Forum ja leider gelöscht, und die Diskussion soll auch noch den Jordan runter.

Man verzeihe mir Ironie und Sarkasmus. Wenn irgendwo, dann sind sie hier angebracht! :irre:

MfG
Merkur :mad:

kirschi
Halter

#2 Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von kirschi » 20. August 2008, 01:37

Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

DarkVirus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DarkVirus » 20. August 2008, 01:37

Halleluja ....

Dann könnnen wir ja nur Hoffen das es auch bei allen anderen Arten Fruchtet, was wir gesät haben.

Also zu meinem Post mit der Saat, die bei Solenopsis ja gefruchtet hat, ist mir noch eine Geschichte eingefallen.

Hört! Siehe, der Sämann ging hinaus, um zu säen. Und es geschah, indem er säte, fiel das eine an den Weg, und die Vögel kamen und fraßen es auf.
Und anderes fiel auf das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und es ging sogleich auf, weil es nicht tiefe Erde hatte.
Und als die Sonne aufging, wurde es verbrannt, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es.
Und anderes fiel unter die Dornen; und die Dornen sprossten auf und erstickten es, und es gab keine Frucht.
Und anderes fiel in die gute Erde und gab Frucht, indem es aufsprosste und wuchs; und es trug eines dreiĂźig-, eines sechzig- und eines hundertfach.

kirschi
Halter

#4 AW: Hier kann zu meinem Bericht diskutiert werden:

Beitrag von kirschi » 20. August 2008, 02:00

Bitte beim Thema bleiben Leute, finde es nicht gerecht, und was vom Thema abweicht sollte gelöscht werden, denn es ist nicht hilfreich in diesem Bericht und Thread.

Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

eastgate
Halter

#5 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von eastgate » 20. August 2008, 08:37

Hallo Kirschi,

wie schon via PN mitgeteilt wĂĽnsche ich Dir alles gute mit der Haltung dieser Art. Bis jetzt finde ich auch den Haltungsbericht echt gut.

Ich glaube die meisten hier wissen, dass viel Schief gelaufen ist in der letzten Zeit. Aber ich glaube das hast Du selber auch zu genĂĽge mitbekommen bzw. es wurde dir ja gesagt. Ich denke, du wirst es diesmal besser machen.

GruĂź

EastGate

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von Fraaap » 20. August 2008, 12:15

EastGate, ich finde ich es unverantwortlich von dir, dass du Stefan86 in Schutz nehmen willst! Dieser Halter ist schlicht und einfach unfähig, außerdem ein verdammt großes Risiko für unsere Umwelt. Dir ist bekannt, wie viele Arten er bereits verbraucht hat?

Diacamma spec. (oder rugosum?) - Verkauft
Acromyrmex spec. aus Argentinien - Verkauft
Messor barbarus - Verkauft
Pheidologeton spec., Kalytta "braun" - Verkauft, kurz vor dem Tod der Kolonie
Odontomachus spec. - Verkauft
Myrmicaria arachnoides - Verkauft
Camponotus ligniperda - Verkauft
Polyrhachis dives - Inselhaltung, derzeitiger Status unbekannt, mindestens eine Kolonie verkauft
[color=Black]Crematogaster rogenhoferi -
Verkauft
[/color]
3x Pheidole pallidula - allesamt gestorben
Camponotus sericeus - gestorben
Lasius niger - gestorben

Messor capitatus - derzeitiger Status unbekannt
Myrmica spec. - derzeitiger Status unbekannt

Harpnegathos venator - [color=Purple]RĂĽckgabe an den Antstore[/color]

Acromyrmex spec. - noch lebendig
Solenopsis geminata - noch lebendig - eine hochinvasive Ameisenart, bekannt als Feuerameise!

Dies sind 19 Kolonien in einem Zeitraum, der nicht mal ein einziges Jahr beträgt! Zusätzlich wird/wurde Polyrhachis dives auf einer Insel gehalten, die gefürchtete Feuerameise ist ebenfalls in seinem Besitz!

Dies noch zu UnterstĂĽtzen darf man wohl langsam als pure Dummheit bezeichnen!

eastgate
Halter

#7 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von eastgate » 20. August 2008, 12:48

Hallo Fraaap,

wo entnimmst Du, das ich Stefan in Schutz nehme?

Dir ist bekannt, wie viele Arten er bereits verbraucht hat?
Ich hab Stefans "Aufstieg" bereits verfolgt, da warst Du hier nochnichtmal angemeldet!

Solenopsis geminata ist keineswegs die gefĂĽrchtete Feuerameise.
Das wäre dann immernoch Solenopsis invicta. Solenopsis geminata wurde bereits von anderen Forenmembern erfolgreich gehalten.

Also wie gesagt, ich nehme Stefan nicht in Schutz. Ich hasse es nur wenn Leute andere Leute einfach nur unbedingt schlecht machen wollen bzw. mĂĽssen. Stefan hat Fehler gemacht und das ist dann auch schon ne weile her und jetzt versucht er es nochmal. Ist doch ok, oder? Wenn er wieder scheiĂźe baut, dann kan man mekkern. Vorher birngt das nix.

Hei, Deine Liste find ich toll. Aber wem willst Du jetzt damit was beweisen. Dir selber? Oder den Anderen? Mal ganz im ernst, sich selbst auf Kosten anderer in bessere Licht zu stellen ist ganz "unnett".

Und wenn wir (ich und Stefan) fĂĽr dich zu dumm sind, dann lass uns doch einfach inruhe.
Wir (ich, Stefan und das restliche Forum bis auf 3-5 Member) haben ĂĽbrigens auch keine Lust auf eine erneute Exotendiskussion. Das kommt einem langsam zum hals raus.

So, das wars. Mein Statement dazu.

GruĂź

EastGate

P.s.: Das hier ist ein Diskussionthread zum Haltungsbericht. Wer persönliche Sachen zu sagen hat, soll das ab sofort per PN machen.

EDIT zu Stefans Post: Bei Solenopsis geminata handelt es sich auch um eine Pestant. Allerdings um einer Andere als invitca. Hier nachzulesen isgg Database (Klick!!!):
Solenopsis geminata has spread almost world-wide through human commerce. It usually invades open areas but it can easily colonise human infrastructure and agricultural systems such as coffee and sugarcane plantations in hot climates. Its greatest known threats are its painful sting and economic loss due to crop damage caused by its tending of honeydew-producing insects. It is known to reduce populations of native butterfly eggs and larvae. It has the potential to displace native ant populations, but is susceptible to competitive pressures from some other ant species.

Wasser

#8 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von Wasser » 20. August 2008, 13:21

Hallo kirschi

Ganz toller Bericht von Dir!
Weiter so, hier im Forum sind Halter mit einem so groĂźen
Erfahrungsschatz wie Du ihn hast sehr willkommen.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung und tolle
Bilder.

Vielen dank dafĂĽr von
hydro

.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“