[Diskussion] Toblin's Formikarium 2009

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Foto- und VideobeitrĂ€ge.
Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#1 [Diskussion] Toblin's Formikarium 2009

Beitrag von Toblin » 21. MĂ€rz 2009, 10:25

Hier könnt ihr all eure Kommentare zu meinem 2009'er Baubericht, dem Haltungsbericht und den Fotostrecken zu loswerden!


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
BeitrÀge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#2 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von Fabienne » 21. MĂ€rz 2009, 12:02

Hey Toblin hast wieder was ganz tolles gezaubert!

Meine Frage wĂ€re wie schwer ist dieser Gips-Stein-Klotz? (ich baue ja noch eine RĂŒckwand fĂŒr ein 2m Becken und ich hab Angst die RĂŒckwand wĂ€re dann unmöglich fĂŒr ein kleines MĂ€dchen hochzuheben) *kicher*


Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#3 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von Toblin » 21. MĂ€rz 2009, 19:46

Hi Fabienne,

so genau kann ich das leider im Moment gar nicht sagen. Ich habe keine Waage zur Hand. Werde mir aber eine besorgen und den Hinkelstein mal wiegen. Interessiert mich nĂ€mlich auch! FĂŒr eine 2m Wand in diesem Baustil brauchtst Du aber auf jeden Fall einen Kran, soviel kann ich dir verraten ;)!

Gruß
Tobi


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1366
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von Oberst Emsig » 22. MĂ€rz 2009, 19:49

Hi,

das sieht ja wirklich wunderbar aus! Schön gemacht und ein sehr gut zu lesender Bericht.

Der Link mĂŒsste mal ausgebessert werden :P
(siehe Baubericht 08)

Wie hast du das Glas so Eiförmig geschnitten? Ist doch bestimmt ne ganz schöne Arbeit! Ein Glasschneider schneidet ja meist solch geraden Kanten ab.

Weiter so!!!

Gruß,
Jan



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#5 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von Toblin » 23. MĂ€rz 2009, 15:08

Danke fĂŒr das Lob und den Hinweis :).

Mit einem handelsĂŒblichen Glasschneiderkann man auch kurvige, freihĂ€ndige Schnitte machen. FĂŒr so ein "Ei" muss man allerdings 4-5 mal ansetzen. Es wird Seite fĂŒr Seite von einer grĂ¶ĂŸeren Glasplatte weggeschnitten bis zum Schluss die gewĂŒnschte Form stehen bleibt. Solche Arbeiten ĂŒberlasse ich allerdings meinem Lieblingsbastelladen "Heim & Hobby" in Halver. Dort bin ich als Ameisenhalter bekannt und es werden keinen unangenehmen willstdumichverarschen-Fragen gestellt ;). Wenn nach dem schneiden noch Feinarbeiten erledigt werden mĂŒssen (entgraten, Ecken rund schleifen, o.Ă€.), greife ich zu Schutzbrille und Dremel mit Diamantschleifstift. FĂŒr eine komplette Scheibe braucht man insgesamt kaum mehr als 5 Minuten.


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
BeitrÀge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#6 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von Fabienne » 28. MĂ€rz 2009, 15:15

Hey wirklich wunderschön ist das Formi geworden und was mir auch noch gefÀllt du benutzt Tilandsien. Finde ich immernoch als eine der schönsten Formipflanzen neben den Bonsais :D


Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: [Diskussion] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von Imago » 28. MĂ€rz 2009, 16:08

Ja Toblin, das sind mal wieder sehr ansprechende Becken geworden, gefÀllt mir sehr gut!

Auch das Nest, inovativ und auch optisch sehr schön!

Ich hoffe das sich Deine Meisen auch diese Saison darin wohlfĂŒhlen, aber da gehe ich fest von aus.

Dann bleibt mir nur noch, Dir ein fleißiges vermehren Deiner Camponoten zu wĂŒnschen.

LG Imago



terrajungle
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 28. MĂ€rz 2009, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: [Fotostrecke] Toblin's Formikarium 09

Beitrag von terrajungle » 29. MĂ€rz 2009, 00:56

Hi,finde das sieht klasse aus.Aber sieht man den die Ameisen auch was Sie so treiben?Bin ganz neu hier.Was isn das Rote da am Kork im linken Becken?Und wo kriegt man diese Plastikpflanzen her,das sind doch Tilandsien oder?Und vorallem,wo kriegt man die Ameisen dafĂŒr her *G* ich war in SĂŒdamerika ,man was waren die Gross dort im Regenwald. 5-7 cm ca schwarz mit riesigen Zangen,aber angefasst hab ich die nicht ^^aber begeistert war ich schon.Ach und noch was,können die Ameisen nicht das Glas hoch?Sind die wirklich Ausbruchsicher,den wenn Ich 1mal Ameisenbefall im Haus hier hĂ€tte,hĂ€tte ich sofort die KĂŒndigung *FG* Lieben gruss JD



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“